Friday, May 24th

Last update08:35:06 PM GMT

You are here:

Tanzend und singend den Big Apple nach Kreuztal geholt

E-Mail Drucken PDF

Dance__Sing_001Dance & Sing „Big Apple“ - unter diesem Motto luden die Tanztheater der Musikschule Kreuztal, des TV Eichen sowie die Sängerin Judith Ardakwah mit ihren "Friends" zu einem abwechslungsreichen Trip nach New York ein. Ein einfaches Boarding Ticket genügte, um in die voll besetzte Kreuztaler Stadthalle einzuchecken.

Als Reisebegleiter von Pia und Franzis,  die beschlossen hatten, sich nach langer Zeit mal wieder in New York zu treffen, konnte man eine Show erleben, die temporeich und vielseitig war. 160 Tänzerinnen und Tänzer zeigten, dass man keine Broadway-Show buchen muss, um dem Flair des Big Apple zu erliegen. Dance__Sing_012

Zu HipHop-Beats und Leonard-Bernstein-Melodien tanzten die Jazzdance-Gruppen der Musikschule Kreuztal, das Tanztheater des TV Eichen und diverse Tanz AGs der Kreuztaler Schulen durch die Straßen, Parks und Plätze von New York. (siehe Foto links)

Passend dazu abgestimmt waren die Kostüme und die Lightshow, die sowohl die zaghaften Schritte der Junior-Ballettgruppen der Musikschule Kreuztal (Foto rechts) als auch die wilden Straßentänze der Großstadtkatzen wirkungsvoll betonten.

Abgerundet wurden die mit viel Beifall bedachten Tanzeinlagen durch den starken Auftritt von Judith Ardakwah. Unterstützt von Stefan Weyel (Klavier), Wolfgang Ponwitz (Gitarre), Florian Schnurr (Schlagzeug) und Folker Albrecht (Bass), verlieh die stimmgewaltige Sängerin Klassikern wie „Summertime“, „Moonriver“ und „Fever“ einen prächtig frisch klingenden Sound. (hbg)