Sunday, Apr 20th

Last update02:17:53 PM GMT

You are here:
Gesellbannerlandesliga_birkner

expressi-Spielplan- und Tabellenservice Landesliga 2013/2014

Spielplan der Landesliga


Tabelle Landesliga


Rüdiger Frevel wird Trainer bei Germania Salchendorf

E-Mail

salchendorfFußball-Landesligist Germania Salchendorf wird mit einem neuen Trainer ab dem 1. Juli in die Spielzeit 2012/2013 gehen: Rüdiger Frevel übernimmt die Verantwortung für den denn wieder zum TuS Erndtebrück zurückkehrenden Rene Röthig übernehmen.

Der 43-jährige Diplom-Sportlehrer Rüdiger Frevel ist im Besitz der Trainer-A-Lizenz. Er ist seit 2002 DFB-Stützpunkttrainer im Jugendbereich. Frevel wohnt in  Salchendorf und spielte während seiner aktiven Zeit in der ersten Mannschaft der Germania und ein Jahr beim damaligen TuS Kaan-Marienborn.

Mit der Verpflichtung von Rüdiger Frevel soll der Weg junge, talentierte Spieler aus der eigenen Jugend sowie der Region in die erste Mannschaft einzubauen weiter fortgeführt werden.

Weiterhin ist noch an die Verpflichtung eines neuen  Co-Trainers gedacht. Hierzu wird der Verein in den nächsten Wochen noch Gespräche führen. Bei der zweiten Mannschaft wurde der Vertrag mit dem Trainer Kevin Bziuk um ein weiteres Jahr verlängert, der damit bereits in sein viertes Jahr mit der Kreisliga-A-Mannschaft geht. Als Co-Trainer der Reserve Florian Schweitzer fungieren, der aus beruflichen Gründen kürzer tretren will und nicht mehr als Landesliga-Spieler zur Verfügung steht.

Bei der dritten Welle der Germania hat Uwe Balling seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und geht ab dem 1. Juli in sein drittes Trainerjahr.

In der Vorbereitungsphase für die am 18. März fortzusetzende Landesliga-Rückrunde hat die Germania drei Tests gegen Bezirksligisten vereinbart. Los geht's am Montag, 21. Februar, 19 Uhr, gegen den SuS Niederschelden. Am Samstag, 3. März, 16 Uhr, kommt der 1. FC Dautenbach ins Wüstefeld, eine Woche vor dem Start, am 10. März, 16 Uhr, erwartet die Germania den FSV Gerlingen.