Friday, Apr 18th

Last update08:11:53 AM GMT

You are here:

expressi-Spielplan- und Tabellenservice Bezirksliga 2013/2014

Spielplan der Bezirksliga 5
Spielplan der Bezirksliga 4


Tabelle Bezirksliga 5
Tabelle Bezirksliga 4


Gesellbannerbirkner_versicherungsmakler_bezirksliga 



SG Hickengrund vermeldet neun Neuzugänge

E-Mail

urner_150_105Markus Urner: Der Trainer der SG Hickengrund setzt in der nächsten Saison auf die eigene Jugend.Nachdem Bezirksligist SG Hickengrund den Vertrag mit Trainer Markus Urner um ein weiteres Jahr verlängert hat, konnte der Verein auch gleich neun neue Spieler für nächste Saison gewinnen.

Aus der eigenen A-Jugend stoßen Tim Kiesenbauer (Torwart), Philipp Frantz, Colin Simmert (beide Abwehr), Till Metz, Lars Thomas (beide Angriff) und Till Eibach zum Kader der ersten Mannschaft. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass die fünf erstgenannten Akteure in dieser Saison bereits Bezirksligaluft geschnuppert haben und mehrfach zum Einsatz kamen. Eine Tatsache sicherlich, die auf die gute Jugendarbeit der SGH zurückzuführen ist.

Neben den eigenen A-Jugendlichen konnten die Südsiegerländer aber auch noch drei Akteure von anderen Vereinen loseisen. Mit Jannik Löhr (Torhüter) und Philipp Rath (Angriff) wechseln gleich zwei Akteure vom VfL Klafeld-Geisweid zum Hoorwasen.

Darüber hinaus wird Andreas Jäppche (Angriff) vom VfB Burbach zu den Hicken wechseln und in der kommenden Saison das Hickengrund-Trikot überstreifen. Einziger Wehrmutstropfen aus Hickengrunder Sicht ist der Abgang von Arthur Thomas. Der talentierte Angreifer, der eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte, wechselt zum aufstrebenden hessischen Gruppenliga-Tabellenführer TSV Steinbach.