Thursday, May 23rd

Last update09:22:09 PM GMT

You are here:

Bittere Niederlage für TVE Netphen in Hagen

E-Mail Drucken PDF

Handball-Bezirksligist TVE Netphen musste sich beim TuS 03 Hagen knapp mit 21:22 (10:10)-Niederlage beim TuS 03 Hagen. Bitter für die Netpher um Trainer Markus Schürhoff, bei dem die Niederlage noch lange nachhallte. So langsam wird es trotz komfortabler Ausgangslage doch noch eng für den TVE.

„Ich bin total niedergeschlagen und völlig ratlos. Eigentlich ein sehr schlechtes Zeichen für einen Trainer. Wir haben bereits alles versucht, ich weiß nicht was wir noch machen, ändern können“, so die erste enttäuschte Reaktion des Übungsleiters unmittelbar nach der Partie.

Vor allem die letzte Spielminute war Auslöser für die Ratlosigkeit. Bis dahin hatten die Gäste in einem abwechslungsreichen Spiel alle Höhen und Tiefen durchlebt. Als man dann noch binnen weniger Sekunden einen 21:19-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte, wollte man beim Stande von 21:21 kurz vor Ende wenigstens den einen, für die Endabrechnung extrem wichtigen Punkt, mit nach Hause nehmen.

„Ich habe dann 20 Sekunden vor dem Ende eine Auszeit genommen und die Anweisung gegeben die Uhr runter zu spielen, nicht mehr aufs Tor werfen, kein Risiko mehr einzugehen.“ Doch die Vorgabe lief ins Leere. Als nur noch fünf Sekunden zu spielen waren, wurde der Ball leichtfertig vertändelt. Hagen  konnte noch einen Tempogegenstoß fahren und mit dem Schlusspfiff erfolgreich abschließen.

Da im Moment auch die personelle Situation äußerst angespannt ist, muss der TVE in den letzten beiden Partien noch kräftig um den Klassenerhalt bangen. Es trafen: Bernshausen (5/3), Marx (7), Schuss (3), Schrey (3), Schmidt (2) und Jung (1). (bal)