Tuesday, May 21st

Last update11:49:53 PM GMT

You are here:

birkner_versicherungsmakler_bezirksliga




expressi-Spielplan- und Tabellenservice Bezirksliga

Spielplan der Bezirksliga 5
Spielplan der Bezirksliga 4


Tabelle Bezirksliga 5
Tabelle Bezirksliga 4


Ottfinger 5:3 raubt Hilchenbach die letzte Chance

E-Mail

ottfingen_hilchenbachDer SV Ottfingen bleibt in der Fußball-Bezirksliga im Geschäft. Durch das 5:3 (4:0) gegen den FC Hilchenbach haben die Ottfinger vor den letzten beiden Spieltagen vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wenden. Da man nächste Woche zum "Wendener-Derby" in Schönau antritt, ist die Chance auf die Meisterschaft also durchaus noch gegeben.

Der FC Hilchenbach kann dagegen wohl die Planungen für die A-Kreisliga aufnehmen. Fünf Punkte Rückstand beträgt der Rückstand auf Platz elf und wohl nicht mal die größten Optimisten glauben mehr an den Klassenerhalt. Die Ottfinger zeigten von Anfang an, wer der Herr im eigenen Hause ist und schnürten die Hilchenbacher ein.

Der Druck setzte sich auch in Toren um. Nachdem Dennis Weller bereits nach fünf Minuten mit einem Flachschuss für die frühe Führung gesorgt hatte, baute diese Nils Hartmann nur vier Minuten später aus. Nach seiner Rotsperre erstmals wieder dabei, haute Hartmann in seiner unnachahmlichen Art den Ball aus 25 Meter in die Maschen.

Mit dieser frühen Führung im Rücken kombinierten die Ottfinger weiterhin gut und diktierten das Spielgeschehen nach Belieben. So war es auch nicht verwunderlich, dass der SVO noch vor der Pause zu weiteren Treffern kam. Mit einem Doppelpack (23., 25.) sorgte Torjäger Alexander Klose für eine komfortable 4:0-Führung und schraubte sein persönliches Trefferkonto auf 23 Tore hoch.

Doch die klare Führung führte zu Leichtsinn. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass man den klaren Vorsprung fast noch aus den Händen gibt. Die Hilchenbacher nutzten die zehnminütige Schwächephase der Gastgeber und kamen noch einmal ins Spiel zurück. Kerim Ali Sahli (51.), der eingewechselte Tobias Freikmann (59.) und Kapitän Christian Hähn (60.) verkürzten auf 4:3 und ließen nochmal Hoffnung aufkeimen.

Doch Chancen auf den Ausgleich besaß die Jonjic-Elf nicht mehr. Drei Minuten vor dem Ende besorgte Amir Tahiri das entscheidende 5:3 und somit den Endstand. "Bis auf die zehn Minuten Schlafmützikeit hatten wir das Spiel jederzeit im Griff. Der Sieg war nie gefährdet. Nun freuen wir uns auf das Derby vor hoffentlich stattlicher Kulisse und schauen mal, was noch möglich ist", blickt Griffel bereits gebannt auf nächste Woche. (mt)