breaking news New

Kipping verlässt SSC – ab 01.01. Sportlicher Leiter in Ottfingen

Die Zeit beim Siegener SC ist für Uwe Kipping vorbei - ab dem 01.01.2019 wird Kipping Sportlicher Leiter beim SV Ottfingen. Foto: Rene Traut

Uwe Kipping ist nicht mehr Trainer beim A-Ligisten Siegener SC. Kipping wird ab dem 01.01.2019 die sportliche Leitung in Zusammenarbeit mit Heinz Linke beim SV Ottfingen übernehmen und ab der neuen Saison diese Position alleine ausführen.

„Der Verein wusste schon seit Oktober Bescheid und der Mannschaft habe ich meine Entscheidung am vergangenen Sonntag mitgeteilt. Am Ende war es einfach nicht mehr meine Welt und ich möchte in meinem Alter nochmal etwas machen was mir Spaß macht. Meine Entscheidung stand aber schon länger fest und hat nichts mit der neuen Position in Ottfingen zu tun. Wir haben am Ende dann doch noch einige Siege eingefahren und ich gehe nicht im Zorn“, bestätigte Kipping seine Entscheidung.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Werbeanzeige


Der Siegener SC steht zum Ende der Hinrunde auf dem 9. Tabellenplatz und hat 29 Punkte ergattert. Wie es beim Traditionsverein aus dem Charlottental weitergeht, ist noch unklar.

Werbeanzeige


Uwe Kipping beschreibt sein Aufgabengebiet beim ambitionierten SV Ottfingen wie folgt:

„Ich werde ab dem 01.01. an Spielergesprächen teilnehmen und das Trainerteam unterstützen, ab der neuen Saison, die hoffentlich für den SVO in der Landesliga stattfindet, werde ich für die Sportliche Leitung alleine verantwortlich sein und freue mich natürlich jetzt auf die neue Aufgabe. Es gab in der letzten Zeit lose Gespräche aber vor einer Woche ging es dann Schlag auf Schlag und ich bin froh, dass es so gelaufen ist“.

Werbeanzeige

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password