breaking news New

SV Setzen präsentiert neuen Trainer – Maik Wolf kommt im Sommer

Maik Wolf (hier noch an der Seitenlinie vom SV Fortuna Freudenberg) wird neuer Trainer vom SV Setzen. Foto: Rene Traut

Der SV Setzen hat sich für die Saison 2019/2020 die Dienste von Maik Wolf gesichert. Der aus Plittershagen stammende Wolf unterschrieb einen Ein-Jahres Vertrag, der ligaunabhängig gültig ist.

Der Sportliche Leiter des SV Setzen, Lothar Block, freut sich über die Verpflichtung:

Werbeanzeige


„Wir hatten sehr gute Gespräche und wenn so ein Trainer am Markt ist, muss man einfach versuchen zuzuschlagen. Die Überzeugung und die Entschlossenheit wieder eine Mannschaft zu trainieren, hat er sofort rübergebracht und das hat mich sofort überzeugt. Ich habe die Mannschaft heute unterrichtet und der Mannschaftsrat hat die Entscheidung mitgetragen. Ich bin froh, dass wir diese Entscheidung schon vor dem Jahreswechsel getroffen haben und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“.

Der ehemalige Spieler der Sportfreunde Siegen hatte zuletzt den SV Fortuna Freudenberg trainiert und war im Mai 2018 zurückgetreten. Seitdem war Maik Wolf auf den Fußballplätzen der Region öfters gesehen worden, ein neues Engagement ließ aber bis dato auf sich warten.

“Ich habe mich letztlich für den Verein entschieden, der mich zuerst angesprochen hat. In den letzten Wochen habe ich schon gemerkt, dass etwas fehlt und die Motivation da ist etwas Neues zu machen und dann kam Lothar auf mich zu und wir haben uns getroffen. Vom ersten Gespräch an war ich begeistert vom Verein SV Setzen und natürlich habe ich auch mit Jan Fünfsinn gesprochen und konnte mich auch an Gespräche aus der Vergangenheit erinnern, dort wurde mir nur Positives über den Verein berichtet. Ich hatte noch zwei weitere Anfragen, habe mich aber für die Spielklasse und den ersten Eindruck, der durchweg positiv war, entschieden. Der SV Setzen hat sich in den letzten Jahren richtig gut entwickelt und die Setzer sind schon ein fußballverrücktes Völkchen, das gefällt mir und nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe”, sagt Maik Wolf zu seinem Engagement beim SV Setzen.

Werbeanzeige

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password