breaking news New

VfL Klafeld verlängert mit Trainer Steffen Öhm langfristig

Steffen Öhm (2.v.re.) bleibt weitere zwei Jahre Trainer in Geisweid, Hanno Schäfer (re.) bleibt sein Co. Foto: Marco Schneider

Spielertrainer Steffen Öhm hat seinen Vertrag bei Klafeld bis 2021 verlängert. Die Verlängerung um gleich zwei weitere Jahre ist ein Zeichen der Kontinuität und des Vertrauens in Öhms Arbeit. Darüber hinaus bindet der VfL einen mittlerweile doch sehr begehrten Trainer an den Verein.

Für den jungen Coach war die Verlängerung aber selbstverständlich: „Unser Weg, den wir vor 2 Jahren begonnen haben, ist noch lange nicht zu Ende. Wir haben die Mannschaft seitdem stark verjüngt und eine hungrige,  lernwillige Truppe mit viel Qualität geformt. Wir haben nach wie vor eine Menge Entwicklungspotenzial und werden weiter Schritt für Schritt nach vorne machen. Die Arbeit mit den Jungs macht einfach Riesenspaß!“

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Hartmut Treude, 1. Vorsitzender bei den Fürsten, ist natürlich auch begeistert: „Wir sind heilfroh das wir Steffen langfristig binden konnten, wir haben natürlich mitbekommen das er auch anderswo Interesse weckt. Er ist ein absoluter Glücksfall für den Verein, das kann man gar nicht oft genug betonen. Wenn man sieht wie die Lage unserer 1. Mannschaft vor 2 Jahren war und es mit heute vergleicht ist eigentlich alles über Steffens Arbeit gesagt, absolut top. Mittlerweile schaut der Verein wirklich wieder guten Zeiten entgegen und wir haben die Talsohle durchschritten.“ Co-Trainer Hanno Schäfer bleibt ebenfalls weiterhin an Öhms Seite und wird nach seiner Rückkehr im Sommer auch, wie geplant, wieder als Spieler zur Verfügung stehen.

Werbeanzeige


Auch die Planungen für die neue Saison verlaufen sehr erfreulich: Der Großteil der Gespräche ist geführt und bis auf 1-2 Personalien haben bereits alle Spieler zugesagt. Einzig der erfahrene Abwehrspieler Artur Weber will leider kürzertreten und nur noch in Notfällen zur Verfügung stehen. Die ersten Gespräche mit potenziellen Neuzugängen verliefen ebenfalls sehr vielversprechend und man hofft auf baldige Zusage.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password