breaking news New

Erlebnisveranstaltungen 2019 in Hilchenbach

V.l.: Theresa Wiegelmann und Patricia Lutter. Foto: Stadt Hilchenbach

Susanne Träger von der Touristik-Information Hilchenbach, freut sich sehr, denn zum 8. Mal in Folge konnte sie insgesamt 51 abwechslungsreiche Veranstaltungen in Kooperation mit dem Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V., den SGV-Abteilungen der Stadt Hilchenbach sowie weiteren Vereinen und Selbstständigen in einer Broschüre zusammenfassen.

Wieder mit dabei sind unter anderem die beliebten Fotowanderungen. Aber auch Familien werden in diesem Jahr vermehrt Angebote finden. Spannende Führungen durch die Museen in Hilchenbach sollen den Ruf von „verstaubter Geschichte“ endgültig beseitigen. Aktuelle Themen wie Borkenkäfer und Bienen sind ebenfalls neu im Programm. Und sogar ein Koch-Kurs „Kochen wie im Mittelalter“ ist mit dabei. Mit dem Ranger Matthias Speck haben Kinder schon oft viele schöne Nachmittage erlebt; diese dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und neben vielen Halbtages- und Tageswanderungen durch die herrliche Natur wird zum zweiten Mal eine 2-Tages-Wanderung für Frauen angeboten.

Werbeanzeige


Viele dieser Veranstaltungen sind kostenlos, manchmal wird um eine Spende gebeten, einige kosten ein kleines Teilnehmerentgelt.

Werbeanzeige


Aktuelle Informationen werden vor den Veranstaltungen unter www.hilchenbach.de bekannt gegeben.

Die neue Broschüre ist ab sofort kostenlos in der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach (eigener Eingang rechts neben dem Haupteingang) erhältlich. Ebenso steht die Broschüre auch als download-Dokument unter www.hilchenbach.de/Tourismus/Führungen zur Verfügung.

Die Stadt Hilchenbach wünscht heute schon erlebnisreiche Stunden!

Neben der seit Jahren tätigen Fachkraft für Tourismus und Stadtmarketing Kerstin Broh sind als neue Ansprechpartnerinnen in der Touristik-Information im Rathaus seit kurzem Patricia Lutter und Theresa Wiegelmann aktiv. Sie geben auch gerne über die Erlebnisführungen Auskunft.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password