breaking news New

VfL Klafeld stellt zwei weitere Neuzugänge vor

Die Verantwortlichen des VfL Klafeld-Geisweid vermelden mit Alyah Mackfaye (Bildmitte) und Jonas Büdenbender (2.v.re.) zwei Neuzugänge für die Saison 2019/2020. Foto: Verein

Torwart Jonas Büdenbender kommt im Sommer von Fortuna Freudenberg, A-Jugendspieler Alyah Mackfaye erhält Seniorenerklärung.

Mit Jonas Büdenbender schließt sich ein talentierter Torhüter dem A-Kreisligisten an und soll den Konkurrenzkampf weiter anheizen. Der 22-jährige genoss unter anderem in der Jugend bei den Sportfreunden Siegen eine gute Ausbildung und bringt viel Potenzial mit.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Mit Alyah Mackfaye stößt zudem ein sehr talentierter Vertediger zu dem Team von Trainer Steffen Öhm. Mackfaye, der gerade 18 geworden ist, trainiert bereits seit Herbst mit der Ersten Mannschaft und darf ab Sommer dann offiziell am Spielbetrieb teilnehmen.

Werbeanzeige


Steffen Öhm hierzu: „Mit Jonas waren wir auch schon länger in Kontakt und sind sehr froh das es nun geklappt hat. Auf der Torhüterposition hatten wir noch Bedarf da Luca Romero etwas kürzer treten muss und Selcuk Deniz durch sein Studium bei der Polizei in Bonn sehr eingespannt ist. Jonas passt menschlich super ins Team und steht für unseren Weg auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Alyah ist das nächste Talent aus unserer Jugend welches den Sprung in die Erste Mannschaft packen wird. Er ist sehr athletisch, hat einen tollen linken Fuß und spielt für sein Alter schon erstaunlich reif, wir werden ihn weiter behutsam aufbauen und in den nächsten Jahren viel Freude an ihm haben. Die Kaderplanung ist damit aber noch nicht abgeschlossen, zwei, drei Personalien könnten sich noch ergeben.“

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password