breaking news New

Setzen trennt sich von Jan Fünfsinn – Mister X übernimmt bis Sonntag

Jan Fünfsinn wurde am heutigen Abend vor dem Mannschaftstraining darüber informiert, dass er kein Trainer mehr vom SV Setzen ist. Foto: Marco Schneider

Der SV Setzen hat sich mit sofortiger Wirkung von Jan Fünfsinn getrennt, das sagte Setzens Sportlicher Leiter Lothar Block am heutigen Abend am expressi-Telefon.

„Wir haben heute mit dem Vorstand und dem Mannschaftsrat zusammengesessen, haben die Situation analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen uns von Jan zu trennen. Am Donnerstag beim Training und am Sonntag gegen Altenhof wird eine vereinsinterne Interimslösung eingesetzt, die namentlich nicht genannt werden möchte. Wir wollen mit neuen Impulsen in die letzten neun Spiele der Saison gehen und haben zusammen mit allen Entscheidungsträgern diesen schweren Entschluss gefasst“.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Auf das Thema Maik Wolf wollte Block nicht näher eingehen, denn ein frühzeitiger Einstieg des künftigen Trainers wäre ja durchaus möglich, wurde aber von Vereinsseite nicht bestätigt.

Werbeanzeige


Natürlich ist nach dieser Entscheidung auch die Meinung vom ehemaligen Trainer gefragt, der sich vom Zeitpunkt der Absetzung  erstaunt zeigte:

„Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht damit gerechnet – es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Entlassung aber heute Abend kam es schon unverhofft. Ich hatte sieben tolle Jahre beim SV Setzen, bin mit dem Team aufgestiegen, die Mannschaft steht momentan auf einem Nichtabstiegsplatz und ich bin seit 18.30 Uhr kein Trainer mehr, das ist alles was ich momentan dazu zu sagen habe“.

Der SV Setzen steht momentan mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Bezirksliga 5 und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der TuS Plettenberg aktuell inne hat. Am kommenden Sonntag kommt es im Heimspiel gegen den punktgleichen FC Altenhof zu einer richtungsweisenden Partie im Abstiegskampf.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password