breaking news New

Nullnummer in Erndtebrück

In dieser Szene versucht Manfredas Ruzgis (li.) mit dem Kopf zum Torerfolg zu kommen - am Ende blieb es aber zwischen dem TuS Erndtebrück und Westfalia Herne beim torlosen Unentschieden. Foto: Klaus Saßmannshausen

In einem hektischen Spiel kam der TuS Erndtebrück gegen Westfalia Herne nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Nicht nur das Ergebnis konnte die Verantwortlichen beim TuS Erndtebrück nicht zufrieden stellen – schwerer wogen die frühzeitigen Auswechslungen von Taira Tomita und Kisolo Deo Biskup, die sich wohl beide schwere Knieverletzungen zuzogen.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


„Das ist unfassbar, beide Verletzungen scheinen schwerwiegender zu sein und beide Jungs sind heute schon in der Röhre. Wir wussten, was auf uns zukommt. Es war viel Kampf und Emotion im Spiel und der Gegner war extrem schwer zu bespielen aber dennoch hatten wir gute spielerische Elemente drin, am Ende fehlte der letzte Pass“, berichtete TuS-Coach Ivan Markow.

Werbeanzeige


Es war ein zerfahrenes Spiel, indem der TuS die Kontrolle bewahren wollte aber immer wieder in die Zweikämpfe musste und dadurch wenig spielerische Klasse aufkam – insgesamt war es kein gutes Oberliga-Spiel.

„In der 2. Halbzeit wurde es noch hektischer und wir haben es nicht geschafft, die Coolness und den Mut zu haben, weiter hinten raus zu spielen. Klar, wir haben gut verteidigt und noch zwei, drei Chancen heraus gespielt aber nach den frühen Wechseln und des jungen Kaders, ist es für uns ein Punktgewinn und insgesamt ein gerechtes Unentschieden“, so Markow.

Es war Philipp Böhmer, der einen Kopfball nicht im Tor der Herner unterbrachte und Erlon Sallauka, der Böhmer anschoss – allerdings hatten die Erndtebrücker schon in Halbzeit eins Glück, den ein Rettungsversuch von Tatsuya Yamazaki landete an der eigenen Querlatte.

 

TuS Erndtebrück – SC Westfalia Herne 0:0.

TuS: Schünemann- Yamazaki, Terzic, Hunold, Tomita (14. Schmitt)- Yazar (74. Attia), Mißbach, Deo Biskup (36. Covic), Sallauka- Ruzgis, Böhmer.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Alexander Ernst.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password