breaking news New

Starkes Spiel hält das Saisonziel 3. Platz am Leben – 100:53 gegen BG Köln

Phillip Gregor Becker erzielte im letzten Saisonspiel der U16 vom TV Jahn Siegen gegen die BG Köln. Foto: Verein

Siegen startete mit einem 10:0 Lauf in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Bis zur Viertelpause blieb das Spiel dann ausgeglichen.

Mika Knoll konnte einige Male offensiv im Zusammenspiel mit Phillip glänzen und erzielte im ersten Viertel bereits 6 Punkte. Siegen kämpfte ordentlich und kaufte den Kölnern im zweiten Viertel mehr und mehr den Schneid ab. Michael Bartylak ging mehrfach zum Korb und konnte auch in der ersten Halbzeit schon 15 Punkte erzielen. Amine Barghou kümmerte sich wie immer vorbildlich um den besten gegnerischen Spieler und ließ diesen kaum zur Entfaltung kommen. In Halbzeit 2 konnte dann auch Phillip Gregor Becker noch seinen Punkteschnitt mit 28 Punkten aufbessern und traf auch einen Dreier zum 100.ten Punkt. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und die Punkteverteilung stimmte die Coaches zufrieden. Vor allem die Freiwurfquote (25 von 30 getroffen) konnte sich sehen lassen. Ein Sonderlob verdienten sich die Unparteiischen, die das Spiel exzellent führten und auch der Gegner der bis zum Schluss kämpfte und das ganze Spiel über sympathisch und fair blieb.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Nun gilt es die Kräfte für die letzten beiden Spiele noch einmal zu bündeln um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Das wohl entscheidende Spiel findet am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in der Kreissporthalle in Siegen gegen den Brander TV Aachen statt. Das Hinspiel gewannen die Schützlinge von Lukas Trick und Sascha Gregor Becker nur mit einem Punkt. Den Krönchenstädtern steht also wohl eine spannende Partie ins Haus. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Es spielten:

Amine Barghou (10 Punkte), Phillip Gregor Becker (37), Sebastian Bretthauer (6), Paul Schneider, Damian Sabotic , Mika Knoll (14), Michael Bartylak (24) und Felix Rau (9)

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password