breaking news New

Die Abwehrreihen dominieren

Fatih Candan kam in der Schlussphase noch zu einer Großchance, aber die Fußspitze eines Verteidigers verhinderte einen Treffer des TSV Steinbach Haiger. Foto: Björn Franz Photography

Torlos trennen sich der TSV Steinbach Haiger und der FK Pirmasens im Framas-Stadion. Die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Frank Döpper vermochte nicht die kompakte Abwehrreihe der Hausherren zu knacken. Vor 604 Zuschauern vergab Christian Grimm die Möglichkeit auf das goldene Tor für den FKP in der Nachspielzeit.

Im ersten Abschnitt hatte der FK Pirmasens ein leichtes optisches Übergewicht. Dabei erspielte sich das Team von Trainer Peter Tretter eine Großchance durch Patrick Freyer, die Tim Paterok aber entschärfte. Auf der Gegenseite zielten Moritz Göttel, aus spitzem Winkel, und David Haider Kamm Al-Azzawe, nach einem langen Einwurf, jeweils nur knapp am Gehäuse vorbei. In einer kurzen Druckphase der Hausherren konnte Tim Paterok noch eine Bogenlampe von Manuel Grünnagel entschärfen, ehe es mit 0:0 in die Pause ging.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Nach dem Seitenwechsel ließen die kompakten Abwehrreihen noch weniger zu. In der 70. Minute erzielte Moritz Göttel das einzige Tor des Tages, aber Schiedsrichter Gaetano Falcicchio hatte ein Foulspiel gesehen. Fatih Candan kam in der Schlussphase noch zu einer Großchance, aber die Fußspitze eines Verteidigers verhinderte einen Treffer des TSV Steinbach Haiger. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam Christian Grimm zur besten Gelegenheit des FK Pirmasens in der zweiten Hälfte, aber wieder war Tim Paterok zur Stelle und sicherte das torlose Remis.

Werbeanzeige


FK Pirmasens – TSV Steinbach Haiger 0:0

Tore: Fehlanzeige

FK Pirmasens: Reitz – Grünnagel, Osee, Griess, Hammann – Bohnert (81. Ludy), Cisse, Becker, Freyer (81. Grimm) – Eichhorn (75. Pinheiro), Krob.

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Kunert, Welker, Reith, Strujic – Al-Azzawe (84. Sevim) – Reichwein (56. Hannappel), Marquet, Budimbu, Candan – Göttel.

Zuschauer: 604.

Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Konstanz).

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password