breaking news New

Siegen-Giersberg pirscht sich heran – Sieg in Alchen

SG-Coach Jochen Otterbach durfte sich über einen 2:1-Auswärtssieg beim TuS Alchen freuen und ist nun wieder mittendrin im Kampf um Platz zwei. Foto: Rene Traut

Der 24. Spieltag der Kreisliga A begann schon am heutigen Samstagnachmittag mit der Partie des TuS Alchen gegen die SG Siegen-Giersberg. Die Giersberger setzten sich knapp mit 2:1 durch und sind nun auf Schlagdistanz zum Zweitplatzierten SV Netphen, der beim VfB Burbach antreten muss.

Die Gastgeber aus Alchen waren in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und gingen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Robin Grimm verwandelte einen Strafstoß, nachdem Daniel Klöckner gefoult worden war. Nur sechs Minuten später gab es einen Elfmeter auf der Gegenseite, nachdem Julius Schmidt gefoult worden war. Sascha Dapprich konnte den Schuss von Markus Müller aber entschärfen.

Werbeanzeige


„Es war kein berauschendes Spiel von beiden Mannschaften, Alchen hatte im ersten Abschnitt sicher Vorteile aber nach der Pause haben wir umgestellt und uns in diese Partie reingebissen. Der Sieg war glücklich aber auf Grund der 2. Halbzeit letztlich verdient. Jetzt schauen wir morgen auf die anderen Plätze, spielen in den nächsten zwei Wochen gegen Neunkirchen und Türk Geisweid und werden dann sehen wo wir stehen“, sagte ein zufrieden SG-Coach Jochen Otterbach am expressi-Telefon.

Fabian Rohleder (70.) und der eingewechselte Malte Burmester (85.) drehten die Partie zu Gunsten der Elf vom Sender, die nun zumindest bis zum morgigen Sonntag auf Tabellenplatz drei vorrücken.

 

Am morgigen Sonntag wird die Spielvereinigung aus Neunkirchen gegen den Tabellenletzten aus Hilchenbach versuchen, die sehr gute Ausgangssituation zu behaupten und der SV Netphen (in Burbach), der 1. FC Türk Geisweid (gegen Wahlbach) und die Zweitvertretung von Germania Salchendorf (beim Siegener SC) wollen unbedingt weiter punkten, um den Kampf um Platz zwei und der damit verbundenen Chance auf die Relegationsspiele offenzuhalten.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password