breaking news New

DGB-Jugend Südwestfalen: Svenja Thelen neue Jugendbildungsreferentin

Regionsgeschäftsführer Ingo Degenhardt heißt Svenja Thelen als neue Jugendbildungsreferentin in der DGB-Region Südwestfalen willkommen. Foto: DGB

Svenja Thelen ist neue Jugendbildungsreferentin in der DGB-Region Südwestfalen. Die 27-Jährige ist bereits jahrelang – seit ihrer Zeit als Jugendvertreterin – ehrenamtlich für die Gewerkschaftsjugend in Siegen engagiert. Im Anschluss an ihr Jura-Studium übernimmt sie ab sofort die Jugendarbeit der Region im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf der gewerkschaftlichen Berufsschul- und Studierendenarbeit. Besonders am Herzen liegt der neuen Fachkraft auch das Feld der beruflichen Bildung und der Ausbildungsqualität. Aber auch gesellschaftspolitische Projekte im Bereich der Anti-Diskriminierungsarbeit sind bereits in Planung.

Werbeanzeige


Regionsgeschäftsführer Ingo Degenhardt  heißt seine neuen Kollegin herzlich willkommen: „Es ist schön, dass wir eine so engagierte Kollegin und ein bekanntes Gesicht für die hauptamtliche Gewerkschaftsarbeit gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass Svenja Thelen  ein Gewinn für unsere Jugendarbeit vor Ort ist und freue mich auf  eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Svenja Thelen ist zu erreichen im DGB-Büro in Siegen, Donnerscheidstr. 30, telefonisch unter 0271/31345-0 oder per E-Mail: svenja.thelen@dgb.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password