breaking news New

Sascha Marquet und Nikola Trkulja verlängern beim TSV

Nicht nur Sascha Marquet (Bildmitte) sondern auch Nikola Trkulja wird weitere zwei Jahre das Trikot des TSV Steinbach Haiger tragen. Foto: Björn Franz Photography

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger und Mittelfeldspieler Sascha Marquet haben sich auf eine Verlängerung des ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrages um weitere zwei Jahre geeinigt. Der 29-Jährige trägt bereits seit August 2015 das TSV-Trikot und hat in dieser Zeit 113 Pflichtspiele bestritten. 18 Mal traf der gebürtige Leverkusener dabei ins gegnerische Tor. Darunter auch das 1:0 beim Hessenpokal-Erfolg des TSV Steinbach Haiger im Mai 2018 gegen den KSV Hessen Kassel.

Sascha Marquet, der bereits vier Einsätze in der 2.  Bundesliga vorzuweisen hat, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Die Veränderungen in der Infrastruktur und im Trainerstab sind ein klares Zeichen, dass man sich nicht mit der aktuellen Situation zufrieden gibt, sondern versucht, den nächsten Schritt zu gehen. Mit dieser Herangehensweise kann ich mich sehr gut identifizieren, denn auch mein Anreiz ist es, sich immer wieder zu verbessern. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, weiterhin ein Teil dieser Entwicklung zu sein. Ich habe mich immer sehr wohl beim TSV gefühlt, so dass es für mich keine sonderlich schwierige Entscheidung war, dem Verein auch in Zukunft erhalten zu bleiben.​”

Werbeanzeige


Werbeanzeige


„Sascha Marquet ist nun seit 4 Jahren am Haarwasen zuhause und gehört damit fast schon zum Inventar. Er hat sich nicht nur sportlich sehr gut entwickelt, sondern auch zu einem Führungsspieler auf und neben dem Platz. Seine Technik und Athletik werden uns helfen, nächstes Jahr wieder eine gute Rolle in der Regionalliga Südwest zu spielen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.​

Werbeanzeige


Der TSV Steinbach Haiger kann noch eine weitere positive Personalie in Hinblick auf die Saison 2019/20 vermelden. Nikola Trkulja verlängert sein Arbeitspapier gleich um zwei weitere Jahre. Der zentrale Mittelfeldakteur ist somit der vierte Akteur aus den Reihen des Tabellensechsten, der in dieser Woche einen neuen Vertrag am Haarwasen unterschrieben hat. Der 27-Jährige spielt seit Januar 2016 für den TSV Steinbach Haiger und hat seitdem 104 Pflichtspiele (16 Tore) bestritten.

Matthias Georg, Geschäftsführer des TSV Steinbach Haiger, über die Vertragsverlängerung: „„Nikola Trkulja hatte eine sehr erfolgreiche Zeit bei uns und gehört in punkto Passspiel und Übersicht auf seiner Position sicher zu den Besten in der Regionalliga Südwest. Wir wissen, dass er sein Potenzial bei uns noch nicht voll ausgeschöpft hat und trauen Nikola zu, unsere Mannschaft mit seinen Fähigkeiten enorm zu bereichern. Er hat sich sehr früh zum TSV bekannt und den Wunsch geäußert, den Weg hier weiterzugehen.“

„Ich fühle mich beim TSV sehr wohl und habe gespürt, dass mein Weg hier noch nicht beendet ist. Wir haben zusammen noch viel vor und wollen nach oben angreifen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, sagt Nikola Trkulja.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password