breaking news New

“Blaulichtmeile” zur 800-Jahr-Feier in Burbach

Anlässlich des bevorstehenden Festwochenendes der 800-Jahr-Feier von Burbach am 18. und 19. Mai 2019 wird auch die Polizei Siegen- Wittgenstein im Rahmen der “Blaulichtmeile” von Feuerwehr und DRK präsent sein. An beiden Tagen, Samstag und Sonntag, wird der zuständige Bezirksdienstbeamte, Polizeihauptkommissar Klaus Reeh, den Festbesuchern während der Veranstaltung als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Samstags informiert und berät Kriminalhauptkommissar Stefan Dax vom Kriminalkommissariat Vorbeugung am Polizeistand über technische Möglichkeiten, sein Heim gegen Einbruch zu schützen und gibt hierzu wichtige Tipps.

Werbeanzeige


Am Sonntag werden Polizeioberkommissarin Annette Schmetz und Polizeihauptkommissar Gerd Heldmann von der Verkehrsunfallprävention mit einem E-Bike anwesend sein. Das Thema E-Bike, die verkehrsrechtliche Einordnung des immer beliebter werdenden Verkehrsmittels, die Vorteile und Gefahren sollen mit Interessierten besprochen werden.

Außerdem können sich die Besucher mit einem Blick durch die “Rausch-Brille”, mit der ein Alkoholisierungsgrad simuliert wird, einen Eindruck davon verschaffen, wie Alkohol die Wahrnehmung negativ beeinträchtigt und damit die Verkehrssicherheit gefährdet.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password