breaking news New

TuS erwartet Spitzenteam

Der TuS Erndtebrück (14./36) bekommt es am kommenden Sonntag mit der TSG Sprockhövel (5./44) zu tun. Das Team aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis spielt eine gute Saison und ist vor allem in der Offensive bestens aufgestellt.

Mit Felix Casalino (11), Hasan Ülker (11), Maximilian Claus (9) und Patrick Adam Dytko (7) hat die TSG gleich vier treffsichere Offensivkräfte in ihren Reihen, auf die das Team von TuS-Coach Michael Müller besonders aufpassen muss.

Werbeanzeige


„Es wird ein sehr schweres Spiel, sie haben die drittbeste Offensive der Liga und da kann man sich ungefähr vorstellen was da los ist. Es ist klar, dass wir ganz anders auftreten müssen wie in Brünninghausen, denn wenn wir die Abstände wieder zulassen, dann sind wir fällig. Wir haben aber in dieser Woche genau daran gearbeitet und es sah auch schon ganz gut aus. Ich bin für Sonntag zuversichtlich, wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen“, weiß Müller zu berichten.

Personell pfeift der TuS Erndtebrück aus dem letzten Loch, neben den Langzeitverletzten Tabaku und Deo Biskup werden nun auch noch Pablo Schmitt (5. Gelbe) und Erlon Sallauka (Becken-Muskelriss) ausfallen.

„Pablo hat in den drei Spielen die ich gecoacht habe sehr gut gespielt und wird uns definitiv fehlen und mit Erlon fehlt uns ein Offensivspieler – gerade auf den Außenbahnen sieht es jetzt nicht sehr gut aus aber auch da werden wir uns etwas einfallen lassen und nehmen es wie es kommt“, so Müller.

Es ist eng im Tabellenkeller und ein Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion gäbe sicher Rückenwind für die restlichen Spiele der Oberliga Westfalen. Drei Partien stehen nach dem Heimspiel gegen Sprockhövel noch auf dem Programm. Nach dem Auswärtsspiel beim ASC Dortmund kommt der 1.FC Gievenbeck nach Erndtebrück und zum Abschluss der Saison reist der TuS zum SV Schermbeck.

Die Oberliga-Partie zwischen dem TuS Erndtebrück und der TSG Sprockhövel wird am kommenden Sonntag um 16 Uhr angepfiffen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password