breaking news New

Rudelwahnsinn hinter Schlossmauern

Hier zeigt sich nur eine der zwei Rudelturngruppen, die sich gemeinsam am Oberen Schloss trafen um sich in zwei Workouts auszupowern. Insgesamt waren 380 Rudelturner mit von der Partie. Foto: Veranstalter

Beim Aufbau im Park des Oberen Schlosses lamentierten die Organisatoren von Siegens beliebtestem Outdoor-Workout noch darüber, dass sie herumlaufen wie im Winter und es in den vergangenen Jahren doch viel wärmer gewesen war im Mai. Um Punkt 18 Uhr 30 bot sich dann ein Bild des Wahnsinns und jeder Pessimismus war verflogen.

Jeweils 190 Sportler fanden sich auf der Museums- und der Blumenwiese ein: noch nie waren so viele Sportler zusammengekommen beim Rudelturnen. Sabine Scheld (TV Littfeld u.a.) begeisterte mit DeepWork, einem energiegeladenen Mix aus kräftig-schwungvollen Elementen aus Pilates und HIIT, abgerundet mit entspannenden Passagen aus dem Yoga.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Nebenan stand Spaß am Schwitzen im Fokus. Andreas Noack (TV Gosenbach) und André Edelmann (TSV Burbach) ließen die Fitnessverrückten sich zunächst zu Ballermann-Hits von Mickey Krause warmtanzen, bevor kleine Challenges aus Kniebeugen, Liegestützen und Sprüngen
begannen. Die Abteilung WeDoWods steht seit Jahren für verrückte und ausgefallene Outdoorworkouts mit Trainingszeiten in Gosenbach und Siegen.

Um die nicht ausbleibenden Verspannungen kümmerten sich im Anschluss die Nachwuchs-Physiotherapeuten der DAA in
Kooperation mit der AOK Nordwest, einem der vier Hauptsponsoren der Fitness-Initiative.

Kommende Woche (21. Mai) erobern die Rudelturner erstmals das Siegerland Center in Weidenau. Vor der Rock im Center Bühne bittet Lokalmatdorin Andrea Schneider (TuS AdH Weidenau) zum HIIT-Training. Stefan Höchst (One Tribe Fitness) widmet sich dem Thema
Mobility auf besondere Art und Weise. „Es wird alles gemacht, aber nicht nur gestretcht. Lasst euch überraschen,“ so Höchst.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password