breaking news New

1.FCKM: Offizieller Vorbereitungsstart am 6. Juli

Freuen sich schon auf den Start der Vorbereitung, die Käner Torhüter Jonas Brammen (links) und Christian Bölker. Foto: Verein

Am 6. Juli steigt der 1. FC Kaan-Marienborn offiziell in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Oberliga Westfalen ein.

Der neue Cheftrainer Tobias Wurm bittet seine Mannschaft am Samstag, den 6. Juli zur ersten offiziellen Trainingseinheit. Am darauffolgenden Montag (8. Juli) galoppiert die Mannschaft noch vor der anschließenden Jahreshauptversammlung zu einer Einheit im Breitenbachtal auf.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Interessierte Zuschauer und Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen, dieser Trainingseinheit beizuwohnen.

Werbeanzeige


Am Donnerstag, den 11. Juli bricht der Käner Tross dann zum traditionellen viertägigen Trainingslager nach Meuselwitz auf. Das obligatorische Testspiel gegen den befreundeten Regionalligisten findet dann am Samstag (13. Juli) auf Rasen statt.

Die Altenburger beendeten ihre Saison in der Regionalliga Nordost auf einem ordentlichen 10. Tabellenplatz.

Nach der Rückkehr in Siegerland folgt dann am Mittwoch, dem 17. Juli, das Testspiel beim FC Altenhof. Der Bezirksligist erlebte insgesamt eine schwierige Saison und realisierte den Klassenerhalt erst in den letzten Wochen der Saison.

Weiter geht es dann am Samstag (20. Juli) mit einem Testspiel in der heimischen Herkules Arena, wenn Eintracht Stadtallendorf zu Gast ist. Der hessische Vertreter musste in der abgelaufenen Saison den Abstieg aus der Regionalliga Südwest schlucken, wird dennoch ein anspruchsvoller Testspielgegner sein.

Exakt eine Woche später, am 27. Juli nehmen die Käner dann die kurze Reise zum Testspiel bei der Spielvereinigung Olpe auf sich, für Torwart Christian Bölker wird es ein Wiedersehen mit seinen alten Weggefährten.

Ein letztes Testspiel wird dann am 4. August eingestreut, denkbar wäre allerdings auch die Terminierung der 1. Runde des Westfalenpokals auf dieses Datum.

Am 11. August beginnt dann die neue Saison in der Oberliga Westfalen.

Die genauen Anstoßzeiten werden in Kürze bekanntgegeben.

 

Die Testspiele im Überblick:

Samstag, 13. Juli: ZFC Meuselwitz – 1. FC Kaan-Marienborn
Mittwoch, 17. Juli: FC Altenhof – 1. FC Kaan-Marienborn
Samstag, 20. Juli: 1. FC Kaan-Marienborn – Eintracht Stadtallendorf
Samstag, 27. Juli: SpVg Olpe – 1. FC Kaan-Marienborn
Sonntag, 4. August: Testspiel / Westfalenpokal
Sonntag, 11. August: 1. Spieltag Oberliga Westfalen

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password