breaking news New

Sommerfestival: Waiting for Waits

Unter anderen werden OnAir die Festivalbühne im Schlosshof zum beben bringen. Foto: Ben Wolf

Nach einem beeindruckenden Festivalauftakt im Siegener Schlosspark mit dem Kölner N.N Theater laufen Sommer und Sommerfestival nun zur Hochform auf:  Am Mittwoch Abend (Vorfeiertag) wartet Pianist und Sänger Mr. Leu mit stimmungsvollen Songs von Tom Waits auf sein Publikum, bevor am Donnerstag Abend mit der Berliner Vokal-Ensemble OnAir eine der renommiertesten Gesangsformationen weltweit die Festivalbühne im Schlosshof betritt. Soeben hat das Ensemble in Moskau den mit 85.000 € höchstdotierten internationalen  Preis in der Sparte A Cappella gewonnen!  

Zu einigen wenigen Regentröpfchen gesellt sich am Freitag ein dicker Wermutstropfen, denn der für diesen Tag geplante Auftritt von Schauspieler und Sänger Burghart Klaußner muss krankheitsbedingt leider abgesagt werden. Da noch kein Ersatztermin feststeht, können gekaufte Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Werbeanzeige


Egal, wie das Wetter am Samstag wird – im Schlosshof wird es mächtig heiß, denn mit Callejon hat die Bluebox eine der angesagtesten  deutschen Metalcore-Bands als Headliner für Ihr Bluestock-Event am Oberen Schloss gewinnen können.

Das Berliner Hippie-Duo Berge, das kürzlich (vor ausverkauftem Haus ) sein Siegener Debüt gab, beschließt dann am Sonntag mit seinem brandneuen Programm “Kreise aus Licht” das erste lange Festivalwochenende. Tickets gibt es unter Tel. 0271-5940350, alle Festivalinfos sind im Netz unter www.sommerfestival.com zu finden.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password