breaking news New

Sommerfestival bei 30° – Heißer Programm-Mix am Wochenende

Die vier „Edel-Voices“ von 'Muttis Kinder' werden den Schlosshof bestens ausfüllen - und machen den Abend zu einem Fest für Augen und Ohren. Foto: Veranstalter

Schon die vergangenen Tage haben gezeigt: An einem warmen Sommerabend feiert und genießt es sich ganz prächtig am Oberen Schloss – hier wird jeder Festival-Act zum atmosphärischen Hochgenuss. In den kommenden Tagen erwartet das Publikum feinste Vokalmusik (mit Ensembles aus Berlin und Maastricht), eine heiße World Music in Form einer Ska-Party-Band aus Amsterdam (Samstag) sowie ein überaus unterhaltsamer Talkgast aus Rom (Sonntag). Fest steht schon jetzt: Alle Events finden bei trockener und hochsommerlicher Witterung vor lauschiger Schlosshof-Kulisse statt.

Eingeläutet wird das dritte Festivalwochenende mit einem Doppel-Konzert des ROCK4-Frontsänger Luc Devens (alias Ludovique) aus Holland und des legendären Berliner A-Cappella-Ensembles Muttis Kinder. Die vier „Edel-Voices“ werden den Schlosshof bestens ausfüllen – und machen den Abend zu einem Fest für Augen und Ohren.

Werbeanzeige


Am Samstag Abend blasen die Bazzookas aus Amsterdam sprichwörtlich zur ultimativen Sommer-Party im Schlosshof. Egal, wo die holländische Ska-Band auftritt: Mit Pauken & Trompeten mischen die acht Jungs jedes Festival auf – alle tanzen Pogo, wenn die Bazzookas loslegen. Eine Bündelung von Universal-Energie, die ihresgleichen sucht.

Entspannt zurücklehnen kann sich das Publikum dann am Sonntag Abend, wenn der bekannte Journalist und Buchautor Andreas Englisch Pikantes aus dem Vatikan erzählt. Englisch reiste mit drei Päpsten um die Welt, berichtet seit 32 Jahren aus dem Rom – mitreißend wie kompetent. Im Gespräch mit dem Siegener Journalisten Malte Wicking kommentiert er auch die Missbrauchsdebatte – und sagt, warum Papst Franziskus der Kirche neue Hoffnung gibt.

Für alle Veranstaltungen gibt es noch ausreichend Tickets im Vorverkauf (Tel. 0271-5940350) wie auch an der Abendkasse, die ca. 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn öffnet. Alle Festivalinfos im Netz: www.sommerfestival.com

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password