breaking news New

In Bad Marienberg wartet der Bonner SC

TSV-Coach Adrian Alipour tritt mit seinem Team heute in Bad Marienberg gegen den Bonner SC an. Foto: Björn Franz Photography

Der TSV Steinbach Haiger reist am Samstag zu seinem fünften Testspiel auf den Westerwald. In Bad Marienberg wartet der Bonner SC auf die Elf von Trainer Adrian Alipour. Das Duell der beiden Regionalligisten beginnt um 14 Uhr.

Nach drei Siegen, zu Beginn der Vorbereitung, hat der TSV zuletzt die erste Testspiel-Niederlage einstecken müssen. Die Erkenntnisse aus der Partie in Stadtallendorf sind jedoch deutlich positiver, als es die 0:1-Niederlage aussagt. Vor allem nach dem Seitenwechsel beherrschte der Regionalligist die Partie, konnte aber die finalen Aktionen vor dem Tor nicht erfolgreich abschließen. Nach 18 Treffern aus drei Partien, bliebt der TSV erstmals in diesem Sommer ohne eigenen Treffer.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Während am Mittwoch noch David Haider Kamm Al-Azzawe, Sascha Marquet, Nikola Trkulja, Tino Bradara und Moritz Göttel ausgefallen waren, sieht es bei einigen Akteuren mittlerweile besser aus. Eine Rückkehr in den Kader entscheidet sich jedoch erst nach dem Abschlusstraining.

Werbeanzeige


Der Bonner SC hat im Sommer kräftig an den Stellschrauben gedreht. Trainer Thorsten Neubauer wechselte vom 1.FC Kaan-Marienborn auf die Kommandobrücke der Rheinlöwen. Vom KFC Uerdingen wurden Torwart Robin Benz und Jan Holldack verpflichtet. Babacar M’Bengue, Jasper Löffelsend (SV Straelen), Patrick Schikowski (SC Wiedenbrück), Marcel Kaiser (Alemannia Aachen), Armin Pjetrovic (TV Herkenrath) und Dario Schumacher (RW Oberhausen) haben in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West gespielt. Zudem stoßen noch zwei Neuzugänge aus der eigenen U19 zum Kader.

Im Gegenzug haben 14 Spieler den BSC im Sommer verlassen. Ein Akteur ist in die 3. Liga und vier weitere Spieler sind innerhalb der Regionalliga West gewechselt. Anscheinend wird auch Vojno Jesic nicht mehr im Sportpark Nord auflaufen. Der ehemalige Spieler des TSV Steinbach Haiger hat ein Angebot der Bonner abgelehnt.

Aus dem Umfeld des BSC wurde im Winter 2018 bereits das große Ziel Aufstieg innerhalb drei Jahren kolportiert. In dieser Saison sieht der Plan einen Mittelplatz vor.

Adresse: Stadion, Am Schulzentrum, 56470 Bad Marienberg

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password