breaking news New

Vierter Sieg im fünften Testspiel

Jannik Mause (Bildmitte, im Spiel gegen Stadtallendorf) erzielte das Tor zur 1:0-Führung im Vergleich mit dem Bonner SC. Foto: Björn Franz Photography

Im Duell zweier Fußball-Regionalligisten, siegt der TSV Steinbach Haiger mit 2:0 gegen den Bonner SC. Das Spiel auf neutralem Boden in Bad Marienberg entschieden Jannik Mause und David Al-Azzawe zu Gunsten des Teams aus der Südwest-Staffel.

Bereits in der zweiten Minute hatte Benjamin Kirchhoff die TSV-Führung auf dem Fuß, aber sein Abschluss aus fünf Metern wurde stark gehalten. Nachdem es Jannik Mause nach neun Minuten erfolglos aus der zweiten Reihe versuchte, machte es der Stürmer nur 120 Sekunden deutlich besser. Ein langer Ball von Al-Azzawe schien leichte Beute für die Bonner Abwehr. Doch ein verunglückter Rückpass landete beim Neuzugang aus Mainz. Mause umkurvte den Torwart und schob an den zurückeilenden Verteidigern vorbei ins leere Tor. Nachdem Manuel Hoffmann einen Freistoß Mitte der Hälfte vorbei gezirkelt hatte, kam der BSC zu seiner einzigen guten Chance im ersten Abschnitt. Patrick Schikowski stand in bester Schussposition, sein Abschluss wurde jedoch gerade noch zur Ecke abgewehrt. Diese brachte aber nichts ein. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Christopher Kramer im Strafraum zu einem Kopfball, den Keeper Jens Fikisi glänzend parieren konnte und so einen höheren Pausen-Rückstand verhinderte.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss auf beiden Seiten phasenweise durch viele Einwechslungen verloren. Chancen waren nun Mangelware. Lediglich Patrick Schikowski in der 54. und ein verunglückter Abschluss im Anschluss an ein schönes Solo nach 72 Minuten ließen auf Seiten der Bonner Torgefahr aufblitzen. Christopher Kramer tauchte in der 63. Minute frei vor dem BSC-Keeper auf, der aber wiederum gut reagierte. So dauerte es bis zur 84. Minute, ehe die Alipour-Elf den Deckel auf die Partie machen konnte. Dennis Wegner schlug einen Freistoß präzise auf den Kopf von David Al-Azzawe, der zum 2:0 einköpfte und somit den verdienten Sieg des TSV Steinbach Haiger sicherstellte.

Werbeanzeige


Bonner SC – TSV Steinbach Haiger 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (11.) Jannik Mause, 0:2 (84.) David Al-Azzawe.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Hanke, Kirchhoff, Al-Azzawe, Strujic (73. Damaschek) – Bisanovic (56. Herzig), Eismann (58. Bender) – Marquet (51. Ilhan), Hoffmann (65. Olizzo) – Mause (74. Sevim), Kramer (80. Wegner).

Schiedsrichter: Jan Lehmann 

Zuschauer: ca. 250​

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password