breaking news New

Kreisliga A: Aufsteiger-Duell in Kreuztal – Netphen muss auf den Lindenberg

Der SV Netphen (li. Janik Zöller) reist zum FC Grün-Weiss Siegen und der VfL Klafeld-Geisweid (re. Artur Weber) tritt beim VfB Burbach an. Foto: Rene Traut

Der Spielplan der Kreisliga A wurde veröffentlicht und hat am 1. Spieltag gleich einige interessante Spielpaarungen parat.

In Kreuztal kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger, die sich schnell in der neuen Umgebung zurecht finden wollen. Sowohl der FC Kreuztal als auch die SpVg. Niederndorf dürften aber Bereicherungen für die Liga sein.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Der FC Grün-Weiss Siegen hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison das Fekd von hinten aufgerollt und verpasste nur knapp den Relegationsplatz – das Gleiche galt für den SV Netphen, der als Aufsteiger ebenfalls nur knapp Rang zwei verpasste. Nun kommt es direkt am 1. Spieltag zu einem Duell zweier Top-Teams.

Werbeanzeige


Der VfL Klafeld-Geisweid hat sich verstärkt und möchte ebenfalls um die Top-Plätze mitspielen, hat aber mit dem Gastspiel beim VfB Burbach direkt eine hohe Hürde zu überspringen.

Die drei Bezirksliga-Absteiger bekommen auch keine Zeit zum eingewöhnen, denn beim TuS Deuz gastiert die SG Siegen-Giersberg, dessen neuer Trainer Christoph Spies genau weiß, wie man gegen den TuS spielt.

Die SG Hickengrund reist nach Mudersbach auf den Dammicht und wird auf einem Hybridrasen gegen die SG Mudersbach/Brachbach antreten und der SV Setzen empfängt unangenehm zu bespielende Wahlbacher.

Beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf gab es nach dem Weggang von Florian Schwarz einen Umbruch und man wird sehen, ob das neu formierte Team gegen den Siegener SC, der sich ebenfalls neu aufstellen musste, bestehen kann.

Auch beim TuS Alchen steht man vor einem Neubeginn und einer ungewissen Zukunft, der TuS empfängt die Zweitvertretung von Germania Salchendorf, die mit Sebastian Reineck als Trainer-Neuling in die Saison 2019/2020 geht.

Die ersten drei Spieltage der Kreisliga A im Überblick:

1. Spieltag:

TuS Deuz – SG Siegen-Giersberg
FC Kreuztal – SpVg Niederndorf
VfB Burbach – VfL Klafeld-Geisweid
FC GW Siegen – SV Netphen
SG Mudersbach/Brachbach – SG Hickengrund
TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – Siegener SC
SV Setzen – FC Wahlbach
TuS Alchen – SV Germania Salchendorf II

2. Spieltag:

FC Wahlbach – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf
Siegener SC – SG Mudersbach/Brachbach
SG Hickengrund – FC GW Siegen
SV Netphen – VfB Burbach
VfL Klafeld-Geisweid – FC Kreuztal
SpVg Niederndorf – TuS Alchen
SV Germania Salchendorf II – TuS Deuz
SG Siegen-Giersberg – SV Setzen

3. Spieltag: 

TuS Deuz – SV Setzen
FC Kreuztal – SV Netphen
VfB Burbach – SG Hickengrund
FC GW Siegen – Siegener SC
SG Mudersbach/Brachbach – FC Wahlbach
TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – SG Siegen-Giersberg
SV Germania Salchendorf II – SpVg Niederndorf
VfL Klafeld-Geisweid – TuS Alchen

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password