breaking news New

Germanen-Cup 1. Tag: Gastgeber gehen leer aus

Germanen-Coach Thomas Scherzer konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, dennoch mussten sich die Salchendorfer dem VSV Wenden mit 0:3 geschlagen geben. Foto: Rene Traut

Die hochsommerlichen Temperaturen machen auch vor dem diesjährigen Germanen-Cup des SV Germania Salchendorf nicht halt – beide Partien des 1. Tages wurden demnach in einer Spielzeit von 2x 35 Minuten absolviert.

In der 1. Partie des Abends konnte sich der VSV Wenden mit 3:0 (1:0) gegen die 1. Mannschaft von Germania Salchendorf durchsetzen, allerdings hielten die Germanen gut dagegen und hatten ihrerseits auch mehrere gute Chancen zum Torerfolg.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Letztlich setzte sich die abgezocktere Mannschaft durch – Andre Schilamow (29.), Sascha Rokitte (48.) und Christian Runkel (52.) erzielten die Treffer für die Sauerländer, die heute um 20 Uhr auf den SV Netphen treffen.

Werbeanzeige


Das 2. Spiel bestritten die Zweitvertretung von Germania Salchendorf und Rot-Weiß Hünsborn und auch hier setzte sich der Sauerländer-Vertreter am Ende durch.

Aber es war alles andere als ein klare Angelegenheit, denn nach der Führung der Hünsborner, die Kevin Becker (8.) per Foulelfmeter erzielte, unterlief den Rot-Weißen ein kurioses 30-Meter Eigentor (19.) und der A-Ligist hielt richtig gut mit.

Letztlich war es Luca Künchen (35.), der kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf erfolgreich war und dem Favoriten den Sieg im 1. Gruppenspiel sicherte.

“Leider konnten wir heute als Gastgeber keinen Sieg einfahren aber bei unserer 1. Mannschaft war definitiv mehr drin und die zweite Welle hat gegen einen höherklassigen Gegner richtig gut dagegengehalten. Die große Hitze ist natürlich nicht optimal für den Germanen-Cup aber wir haben die Spielzeit verkürzt und machen immer wieder Trinkpausen, damit die Spiele in einem ordentlichen Rahmen stattfinden können. Wir nehmen es wie es kommt und machen das Beste daraus”, erklärte Turnierorganisator Rainer Klein.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password