breaking news New

Derby-Time in der Kreisliga A

Der fünfte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A wartet unter anderem mit einem Burbacher Derby auf. Der VfB trifft auf den benachbarten FC Wahlbach. Interessant wird auch die Begegnung im Stadtduell zwischen Grün-Weiß Siegen, momentan sogar Tabellenführer, und der SG Siegen-Giersberg, zudem empfängt die Zweitvertretung von Germania Salchendorf den SV Netphen, ebenfalls ein Spiel mit Derby-Charakter.

„Aufgrund der personellen Situation sind wir mit dem Start sehr zufrieden. Gegen Netphen haben wir unglücklich verloren. Insgesamt fällt das Fazit positiv aus“, so Burbachs Co-Trainer Tobias Rath. Seine Mannschaft nimmt den Kampf an und will am Wochenende gegen den Nachbarn aus Wahlbach punkten. „Es wird darauf ankommen, wieder einer geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen“, weiß Rath. Als Favorit sieht er seine Mannen allerdings nicht. „Sie werden mit einer breiten Brust anreisen“, ist sich der Übungsleiter sicher.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Nach dem lockeren 2:0 gegen Mudersbach sind die Kicker vom Siegener Giersberg motiviert, die Siegesserie auszubauen. „Das wird wieder eine ganz andere Nummer“, meint SG-Trainer Christoph Spies schon nach dem letzten Spieltag. Zumal er die Mudersbacher, die übrigens gegen den sich im Aufwind befindlichen SV Setzen antreten müssen, stärker erwartet hatte, gilt es für die Siegener nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Werbeanzeige


Derweil trifft der FC Kreuztal in der Moltkestraße auf den Siegener SC. Die SpVg. Niederndorf, die zuletzt mit einem Sieg gegen Deuz überrascht, will den gleichen Coup zu Hause gegen den VfL Klafeld-Geisweid schaffen. In der gleichen Zeit hat es die Reserve von Germania Salchendorf mit dem SV Netphen zu tun.

Komplettiert wird der Spieltag übrigens erst am kommenden Mittwoch, wenn der TuS Deuz auf den bislang sieglosen TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf trifft. Spielfrei hat die SG Hickengrund.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password