breaking news New

Sportfreunde feierten 120 Jahre

Foto: Verein

Am Sonntag den 08.09.2019 sind die Sportfreunde 120 Jahre alt geworden, damit dies gebührend gefeiert werden konnte, traf das Team von Cheftrainer Dominik Dapprich bereits am Samstag auf Westfalia Rhynern. Vor dem Anstoß begrüßte neben unserem Vorsitzenden Roland Schöler auch die stellv. Landrätin Jutta Capito sowie Stadtrat Arne Fries die Zuschauer im Leimbachstadion. Auch Ehrenpräsident Manfred Utsch ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte zum Jubiläum zu sprechen.

Zur Eröffnung des Festtages wurden 120 Luftballons in den Vereinsfarben von der Jugendabteilung und der ersten Frauenmannschaft gen Himmel geschickt. Das besondere Highlight war aber die Choreo der Fans: Die Gegengerade verschwand fast komplett unter einem beachtlichen Banner in den Vereinsfarben, mit einer goldfarbenen 120. Über dem Banner groß zu lesen „Geboren durch die Hüttenmänner, erbaut auf Stahl und Erz“. Das Bild wurde durch den Schriftzug unter dem Banner „Hart und stur, doch sei dir sicher, ewig schlägt dein Herz!“ abgerundet. Ein starker Auftritt unserer Fans!

Werbeanzeige


In der Halbzeitpause sorgte der Ballkünstler Mersat Ferati mit seinen Kunststücken für Unterhaltung.

Werbeanzeige


Im Anschluss an das Spiel überschattete ein kurzer Eklat die Feierlichkeiten, der Jojo Weber Band gelang es mit ihrer Musik aber schnell die Stimmung wiederherzustellen. Im Laufe des Abends wurden durch lautstarke Chöre und Gesänge der Fans immer wieder die große Verbundenheit zum Verein bekundet, worüber sich auch unsere Mannschaft freute und sich dem Gesang anschloss. Unser Partner Cafe & Bar Celona versorgte die Gäste mit Cocktails und die Eltern der Jugendspieler verkauften Crêpes. Auch die Krombacher Brauerei „gab einen aus“ und spendierte eine Stunde lang Freibier.

Mit dem DJ Karsten Krönert feierten alle Freunde in den Geburtstag rein.

Vier Fernseher hinter der Tribüne zeigten während der Veranstaltung die Highlights aus 120 Jahre Sportfreunde, die die Fans im Vorfeld mit viel Freude und Fleiß zusammengetragen hatten. Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit der Fanszene eine Sonderausgabe unseres Sportfreunde Echos erstellt.

Jubiläumsshirt

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der aktiven Fanszene wurde ein Jubiläumsshirt designt, was super ankam und im Fanshop gekauft werden konnte – und immer noch zum Kauf zur Verfügung steht.

Weder die Organisatoren noch die Fans haben sich von dem Versuch die Feierlichkeiten zu stören davon abhalten lassen, das Jubiläum gebührend friedlich zu feiern. An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen fleißigen Helfern, Partnern und Unterstützern, ohne die diese Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank auch an die Jojo Weber Band, Medientechnik Thomas GmbH, Krombacher Brauerei, Cafe & Bar Celona, City Galerie Siegen und Team Toepke. Ein besonderer Dank geht vor allem an die Mitglieder, Fans und Zuschauer! Wir freuen uns auf die nächsten (120) Jahre.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password