breaking news New

Firmenlauf – und Schülerlauf Termin 2020 steht: 23. Juni 2020

Der Siegerländer AOK Firmenlauf und der Volksbank Schülerlauf findet am 23.06.2020 rund um den Bismarckplatz in Weidenau statt. Foto: Rene Achenbach

Es herrscht nun Klarheit, wie es zumindest 2020 mit der größten Breitensportveranstaltung in der Region weitergeht. Die Stadt Siegen informierte Organisator Martin Hoffmann, dass es bis zum Sommer 2020 keine Bauarbeiten am Weidenauer Hallenbad geben werde.  Hoffmann hatte bereits im Vorfeld des diesjährigen AOK-Firmenlaufs darauf hingewiesen, dass bei einem Abriss und Neubau des Hallenbades beide Veranstaltungen in der bisherigen Form nicht mehr machbar seien. Die Zahlen sprechen für sich: Vormittags nehmen am Volksbank Schülerlauf über 7.000 Schülerinnen und Schüler aus 50 Schulen teil, abends sind bei AOK-Firmenlauf rund 8.500 Menschen aus über 600 Unternehmen aktiv, dazu kommen noch einige tausend Zuschauer. Bei beiden Veranstaltungen sind seit Jahren die Kapazitätsgrenzen erreicht. „Der Bismarckplatz und die Flächen rund um das Hallenbad sind ein guter Veranstaltungsort und selbstverständlich würden wir gerne dort bleiben. Sollte es dort aber in den nächsten Jahren zu Baumaßnahmen kommen, und davon ist auszugehen, müssen wir neu planen. Ein Event mit zehntausend Menschen neben einer Großbaustelle ist unmöglich, nicht umsonst haben wir ein 30-seitiges Sicherheitskonzept erstellt,“ so Martin Hoffmann von :anlauf.

Sowohl Schülerlauf als auch Firmenlauf finden nächstes Jahr in der letzten Woche vor den Sommerferien am Dienstag, 23. Juni statt. Der Termin fällt wieder in ein Fußball-Großereignis, am Mittwochstermin steht ein Vorrundenspiel in München mit deutscher Beteiligung auf dem Plan. Hoffmann: „Unsere Terminverschiebungen haben sich immer als richtig erweisen, denn wir haben keine Lust auf Diskussionen rund um das Thema Deutschlandspiel und Europameisterschaft.“

Werbeanzeige


Anmeldungen für den 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf und den 8. Volksbank-Schülerlauf sind ab Mitte Januar möglich.

Werbeanzeige


0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password