breaking news New

Pokale für die schnellsten Firmenlauf – Teams 2019

Ehrung der Sieger und der besten Teams beim 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf 2019 in den Räumen des Mitsponsors „Dornseifer – natürlich frisch“ in der Siegener Leimbachstraße. Firmenlauf-Organisator Martin Hoffmann (hinten 2.v.l.), Peter Dornseifer vom Sponsor Dornseifer Frischemärkte (hinten 3.v.l.), Martina Adrian, personalunion (hinten 4.v.l.) Sonja Böcking vom Sponsor Volksbank in Südwestfalen (hinten 5.v.l.) und Dirk Schneider vom Firmenlauf-Namensgeber AOK NordWest (hinten rechts) überreichten Pokale und Preise an die Gewinner. Foto: Veranstalter

Auch der diesjährige Firmenlauf am 10. Juli war wieder eine große Breitensportveranstaltung mit Partycharakter: Ein Lauf für alle, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, ambitionierte Läufer und gemütliche Walker.

Und traditionell findet im Herbst die große Siegerehrung für die  schnellsten Teams statt. Vertreter aus 12 Firmen und Laufgruppen waren zu einer kleinen Feierstunde mit Buffet in die Siegener Filiale Leimbachstraße des langjährigen Sponsors, der Fa. Dornseifer, gekommen. 

Werbeanzeige


AOK-Serviceregionsleiter Dirk Schneider hob noch einmal das Prinzip des Firmenlaufs hervorhob: “Wir sind in erster Linie eine Breitensportveranstaltung, Spaß und Gesundheit stehen beim Siegerländer AOK-Firmenlauf an erster Stelle, aber selbstverständlich sind auch die die hoch  motivierten Läuferinnen und Läufer, die jedes Jahr dabei sind, recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns über die Teilnahme der besten Läuferinnen und Läufern der Region und wollen auch die schnellsten Teams ehren.”

Werbeanzeige


Wie in den vergangenen Jahren hatten rund 500 Unternehmen und Teams ihre Zeiten abgegeben, rund 2.000 Teams kamen in die Wertung. Beim AOK-Firmenlauf werden die Zeiten selbst gestoppt, Fairness und Ehrlichkeit sind dabei die Grundprinzipien. Es kommt nicht auf die Sekunde an, da aber der sportliche Wert des Firmenlaufs von Seiten des Veranstalters Ernst genommen wird, wurden die Zeiten der schnellsten Mannschaften wie immer überprüft, ebenfalls mussten die Teams die Korrektheit der Teilnahme und der Zeiten bestätigen.

Die Vertreter der Hauptsponsoren, Sonja Böcking von der Volksbank in Südwestfalen, der Serviceregionsleiter der AOK, Dirk Schneider, überreichten mit Martina Adrian von der personalunion und Gastgeber Peter Dornseifer die Pokale, Urkunden und Präsente.

Die vollständige Ergebnisliste steht unter www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de

Der 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf findet am 23. Juni 2020, an gewohnter Stätte mit Start und Ziel am Weidenauer Bismarckplatz, statt.

 

Teamergebnisse Siegerländer AOK-Firmenlauf 2019

Teamwertung 2019

Beim Siegerländer AOK-Firmenlauf steht Fairness an erster Stelle. Die Zeiten wurden von den Teams selbst notiert und von uns mit Hilfe der Einlaufkamera überprüft.

 Firmenwertung

Hieran nehmen Unternehmen, Behörden und Einrichtungen teil, wenn die Starter tatsächlich dort beschäftigt sind. Es zählen auch Auszubildenden und Aushilfen dazu.

Offene Klasse

In diese Wertungsklasse kommen alle Teams, die sich als Interessensgruppe zusammenschließen. Beispiele: Freiwillige Feuerwehr, Kirchliche Gruppen, Kindergärten, Hobbysportgruppen, Vereine und Initiative. In diese Wertung kommen auch Teams mit Gastläufern bzw. wenn sie unter diesem Firmennamen starten, dort aber nicht beschäftigt sind.

 In der Gesamt-Ergebnisliste gibt es keine Trennung von Firmenwertung und offene Klasse.

 Teamwertung Frauen

Firmenwertung

  1. Frauen (1:25:22): Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung (Team: Europaschule 1)

Maren Achenbach, Antje Schneyer, Alexandra Tomczok

  1. Frauen (1:30:07): Sparkasse Siegen (Team: rotrunners)

Nadine Münchow, Lisa Hess, Regina Reichel

  1. Frauen (1:31:21): IBS Filtran GmbH (Team: Filtraniacs)

Meike Kalverkamp, Pia Hesse, Gabi Müller-Scherzant

Offene Klasse

  1. Frauen (1:16:24): Reitclub Rabenhain (Team: Reitclub Rabenhain)

Joana Fries, Alexandra Klein, Simone Göckus

Teamwertung Männer

Firmenwertung

  1. Männer (0:58:17): Achenbach Buschhütten (Team: Achenbach Rolling Team)

Jonas Hoffmann, Lars Dietrich, Felix Menn

  1. Männer (1:01:58): Uni Siegen (Team: Team Uni)

Torben Henrich, Max Schüssler, Markus Plett

  1. Männer (1:03:56): Eisen- & Stein GmbH (Team: Horn & Co Group)

Manuel Tuna, Frank-Roland Weiß, Hossein Tahmaz

offene Klasse

  1. Männer (0:55:52): Swiss Life Select (Team: Im Leben ankommen!)

Timo Böhl, Markus Mockenhaupt, Pascal Friedhoff

 

Teamwertung Mixed

Firmenwertung

  1. Mixed (1:03:40): Ganztagsrealschule Am Oberen Schloss (Team: Lehrerteam Ganztagsrealschule Am Oberen Schloss)

Anno Dallmann, Nils Wagner, Jenny Ferger

  1. Mixed (1:07:21): IPG Laser GmbH (Team: International Power Group)

Aleksei Nesterov, Anton Smirnov, Ada Okon

  1. Mixed (1:08:46): SMS group GmbH (Team: SMS group)

Arne Fuchs, Andreas Hoffrichter, Susanne Hein

      offene Klasse

  1. Mixed (1:04:00): Sauerlandfrische Dornseifer GmbH & Co. KG (Team: Gästeteam Dornseifer)

Christopher Stötzel, Tim Werthebach, Davina Bohn

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password