breaking news New

Ernährungskurs nur für Jungen

Gemeinsam halfen Thierno und Lukas mit, sodass es am Ende für alle Pizza gab. Foto: Stadt Siegen

Sie schnitten, wogen und rührten was das Zeug hielt – bis schließlich leckere Gerichte auf dem Tisch standen. Eine kleine Gruppe von Jungen im städtischen Kinder- und Jugendtreff Westhang hatte beim Kochen eine Menge Spaß. Denn dort hat für sie ein Ernährungskurs stattgefunden, den der Deutsche Kinderschutzbund Siegen unter neuer Leitung von Beatix Dango für die Jüngsten der Einrichtung durchführte. „Mein Lieblingsessen“ lautete das Motto.

Im Rahmen des Programms gab es aber nicht nur praktische Anleitungen. Auch theoretische Kenntnisse wurden vermittelt, beispielsweise wie man Nahrung in Lebensmittelgruppen und in tägliche Bedarfsmengen einordnet. Die Ergebnisse konnten sich sehen und schmecken lassen und wurden zum krönenden Abschluss gemeinsam mit Freunden verspeist.

Werbeanzeige


0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password