breaking news New

1.Nikolaus Hallentriathlon in Buschhütten

In der Übungsstunde der Triathlon Schülergruppe des TVG Buschhütten, fand der 1.Nikolaus Hallen Triathlon in Buschhütten statt. Foto: Verein

In der Übungsstunde der Triathlon Schülergruppe des TVG Buschhütten, fand am 03.12.2019, ab 17:30 Uhr der 1.Nikolaus Hallen Triathlon in Buschhütten statt. Krankheiten verhinderten leider, dass nicht alle auf der Startliste geführten Schüler anwesend sein konnten.

6 Schüler (ab 6 Jahre) und 8 Jugendliche trafen sich hierzu in der Turnhalle in Buschhütten. Die Schülergruppe unter Leitung von Laura Weigel und Raul Valero Gallegos hatte seit Oktober für diese Veranstaltung in ihrer Dienstagsstunde trainiert und sie waren somit bestens vorbereitet. Die Jugendlichen ließen es sich aber nicht nehmen, zusammen mit den Schülern, ebenfalls mitzumachen, denn unbekannt ist ihnen diese Form des Triathlons in der Halle nicht. Erol und Uta Albayrak halfen bei der Organisation und Umsetzung des Hallentriathlons und die Eltern fungierten als Zuschauer und feuerten die Akteure an.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Gemeinsam wärmte man sich vorab mit einem Hockeyspiel auf und nachdem der Triathlon-Parcours aufgebaut war ging es los.
Schwimmen = robben über blaue Matten mit Schwimmbrille und einer Rolle als Wende. Radfahren = mit Helm und in Gummibänder hängend am Stufenbarren
Laufen= Hier wurden die Turnschuhe schnell angezogen und ein Crosslauf absolviert. Auf Sicherheit wurde großen Wert gelegt. Deshalb war das Tragen der Schwimmbrille und des Helms Pflicht, auch wenn Wasser und Rad nicht zu sehen waren. Es war eben ein alternativer Hallentriathlon bei dem auch die Wechsel geübt wurden.

Werbeanzeige


Zuerst durften die Schüler ran, bevor spontan 2 Teams gebildet wurden aus Schüler + Jugendlichen gemischt die 2 Staffeln bildeten.

„…die Stimmung war mega und es hat allen einen riesigen Spaß gemacht…“ brachte es Laura Weigel auf den Punkt. Dies spiegelt die Meinung der Teilnehmer und Zuschauer (Eltern) an diesem Nachmittag wieder.

Eine kleine Siegerehrung für die Schüler mit Urkunden und einem Triathlon Shirt durfte nicht fehlen und da alle noch Lust hatten sich zu bewegen, rundete ein Basketball-Spiel den 1.Nikolaus Hallen Triathlon in Buschhütten ab.

Man war sich einig, dass die Veranstaltung im Dezember 2020 wiederholt wird. Zuvor besteht jedoch die Möglichkeit am 14.August 2020 am internen Bambini/Kinderduathlon teilzunehmen. Termin schon jetzt vormerken.

Die Schülergruppe geht in die Winterferien und trifft sich wieder am 7.Januar 2020 um 17:15 Uhr an gleicher Stelle. Wer Interesse hat und mindestens 7 Jahre alt ist oder in 2020 wird, kommt einfach im neuen Jahr einmal vorbei. Wer Interesse am Jugendtraining hat melde sich bitte beim Jugendleiter Erol Albayrak. Alle Ansprechpartner auf www.ejot-team.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password