breaking news New

Alexander Müller kehrt zu „Adlern“ zurück – Kontinuität auf den Trainerpositionen

Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Scheld (links) und Alexander Müller werden zusammen mit Tarkan Sisman die sportlichen Geschicke der TSG Adler Dielfen lenken. Foto: Verein

Die TSG Adler Dielfen stellt sich in der Sportlichen Leitung der Fußball-Abteilung breiter auf und freut sich über die Rückkehr von Alexander Müller. Der gebürtige Dielfer und langjährige Trainer des TuS Deuz bildet ab sofort gemeinsam mit Abteilungsleiter Jürgen Scheld und Tarkan Sisman das neue Führungstrio, das die Geschicke der „Adlerträger“ leiten soll. „Es waren für mich zwei bewusste Entscheidungen. Die erste war, vorerst nicht mehr als Senioren-Trainer tätig zu sein. Die zweite, zu meinem Heimatverein zurückzugehen und dort zu unterstützen“, so Alexander Müller.

Die Ziele für die B-Liga-Mannschaft formuliert Müller so: „Ein Verein wie Dielfen gehört in die A-Liga. Wir wollen das Ganze sukzessive aufbauen, es ist nicht auf sechs Monate sondern langfristig angelegt. Das Ziel ist es, die Mannschaften auf das Niveau zu bringen, das Umfeld, Sportplatz, Sportheim und der Rest schon haben.“ Im Fokus soll dabei weiterhin Verstärkung aus den eigenen Reihen stehen. „Wir wollen immer wieder Spieler aus dem eigenen Jugendbereich ranführen und integrieren, egal ob für die erste oder zweite Mannschaft“, sagt Jürgen Scheld.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


In der Winterpause durfte sich Christian Hensel, Trainer der ersten Mannschaft, auch über einen externen Neuzugang freuen. Mittelfeldspieler Marvin Schnautz wechselt von der Reserve de TSV Weißtal nach Dielfen. „Wir sind froh, dass beide Vereine untereinander so gut kooperiert und es problemlos gelöst haben“, so Scheld dazu.

Werbeanzeige


Auf den Trainerpositionen setzt die TSG indes auf Kontinuität. Während Christian Hensel ohnehin noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, hat auch Thomas Fischbach, Coach der in der D-Liga beheimateten zweiten „Welle“, seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password