breaking news New

Käner feiern Auswärtssieg

Daniel Waldrich erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 der Käner bei RW Ahlen. Am Ende gewannen die Siegerländer mit 3:0. Foto: Rene Traut

Dank einer guten zweiten Halbzeit gewinnt der 1. FC Kaan-Marienborn sein Auswärtsspiel in Ahlen deutlich. „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft triumphiert. Es war klar, dass wenn wir 100 Prozent auf den Platz bringen, etwas mitnehmen können. Dass es drei Punkte wurden, freut uns umso mehr“, sagte Kaans Trainer Tobias Wurm nach der Partie.

Rot-Weiss Ahlen – 1.FC Kaan-Marienborn 0:3 (0:0).

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Die erste Hälfte gestalteten beide Teams noch ausgeglichen, wobei die Käner anfangs noch einige Probleme hatten, ins Spiel zu kommen. Ahlen war besonders bei Standardsituationen gefährlich. So auch nach gut einer halben Stunde, als Kaan-Marienborns Torhüter Julian Bibleka mit einer Fußabwehr parierte. „Wir haben nach den ersten zehn Minuten gut gekämpft und dagegen gehalten“, lobte Wurm sein Team, das sich nun mit der Spielweise des Gegners besser arrangierte.

Werbeanzeige


Die größte Möglichkeit der Gäste vergab in der 41. Minute Dawid Krieger, der nach einem Einwurf von Daniel Waldrich abschloss. „Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass hier was richtig geiles passieren kann“, erläuterte Wurm. Das nahm sich sein Team auch zu Herzen.

Durch einen Handelfmeter, den Semih Yitigt verwandelte, ging Kaan-Marienborn prompt in Führung (48.). Daniel Waldrich, der aus 19 Metern sein siebtes Saisontor erzielte, erhöhte schließlich auf 2:0 (58.). Waldrichs Vorlage nutzte später Stürmer Dawid Krieger zum Endstand (61.). Kurz vor Schluss bekam Ahlen nach einem vermeintlichen Foul von Jannik Schneider, der für Armin Pjetrovic in die Startelf rückte, einen Elfmeter zugesprochen. Torwart Bibkeka wehrte diesen aber ab. „Das war eine gute Leistung der Mannschaft, die wir nun gegen Hamm zu Hause bestätigen wollen“, resümierte Tobias Wurm.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password