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DRV – Beratung umgestellt – Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sind telefonisch weiterhin für Sie da

Alexander Frank ist der DRV-Ansprechpartner vor Ort. Foto: DRV

Alexander Frank ist Ansprechpartner vor Ort

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus findet die Beratung durch die Versichertenberaterinnen und –berater der Deutschen Rentenversicherung Bund ab sofort telefonisch statt. Eine persönliche Beratung vor Ort soll in der aktuellen Situation vermieden werden. Mit diesem Schritt wird die Gesundheit der Rentnerinnen und Rentnern, der Versicherten sowie der Ehrenamtlichen geschützt und diese nicht einem zusätzlichen Ansteckungsrisiko ausgesetzt. Es soll damit auch ein Beitrag geleistet werden, die Infektionsketten zu unterbrechen.

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Die Deutsche Rentenversicherung Bund weist zudem darauf hin, dass auch telefonisch, schriftlich und über ihre Online-Dienste fristwahren Anträge gestellt werden können, damit finanzielle Nachteile ausgeschlossen werden.

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Einer der Versicherberaterinnen und –berater ist Alexander Frank aus Kreuztal.

„Die Versicherungsberatung bleibt auch in Zeiten der aktuellen Pandemie-Situation ein verlässliches Bindeglied zwischen der gesetzlichen Rentenversicherung und den Versicherten, Rentnerinnen und Rentnern“, sagt Versichertenberater Alexander Frank.

Die Versichertenberaterinnen und –berater der Deutschen Rentenversicherung Bund erteilen Auskünfte zu allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, helfen dabei, Leistungen der Rentenversicherung zu beantragen und das Versicherungskonto auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Kontaktdaten eines Versichertenberaters in Ihrer Nähe finden Sie online unter

www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

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