breaking news New

SG Oberschelden stellt Weichen für die neue Saison

Neben Yahya Aslan (li.) und Thomas Czornik (re.) wechseln auch Florent Veseli, Steven Renner, Bogdan Sotirca und Daniel Daginnus zur SG Oberschelden. Foto: Verein

Die Kaderplanung der SG Oberschelden ,für die Saison 20/21 , nimmt mit sechs Neuzugängen erste Konturen an.

Besonders freut man sich in Reihen der SGO , das mit Steven Renner (22) , Yahya Aslan (23) und Florent Veselie (22) , gleich drei junge Spieler zurückkommen, die im Verein und unter Coach Frank Nicodemus , schon gespielt haben.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


“Alle drei waren absolute Wunschspieler von uns, da Sie sehr flexibel einsetzbar, charakterlich Top, absolut trainigsfleissig und noch entwicklungsfähig sind. Zudem haben Sie auch schon bei uns gespielt und in ganz jungen Jahren erste Erfolge verbucht. Der Kontakt zu den Jungs ist die ganze Zeit immer bestens gewesen, auch weil Sie immer noch Kontakt zu Spielern unserer Mannschaft hatten”, so Nicodemus.

Werbeanzeige


Nach dem ersten Gespräch waren alle drei begeistert und absolut überzeugt für Oberschelden in die kommende Saison zu starten. Das es dann schon im Januar geklappt hat ist auch den Vereinen GW Siegen und VfL Klafeld Geisweid zu verdanken , mit denen man sich auf den Wechsel verständigen konnte.

Mit Thomas Czornik (29), konnte die SGO einen erfahrenen Spieler verpflichten, der schon in der Oberliga , Westfalenliga und Bezirksliga sehr viel Erfahrung sammeln durfte.

“Er wird unseren jungen Spielern , auf dem Platz ganz viel mitgeben und allgemein eine große Hilfe sein , die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen.
Thomas war schon länger in unserem Umfeld und hat uns bei vielen Spielen als Zuschauer unterstützt , schließlich spielt mit Robert Renner ein guter Freund von Thomas bei der SGO. Eigentlich war sein Arrangement erst zur neuen Saison geplant, als es allerdings zu personellen Engpässen im Kader kam , erklärte
sich Thomas Czornik bereit schon für die Rückrunde zur Verfügung zu stehen”, fügt der SGO-Trainer hinzu.

Des weiteren haben sich mit Bogdan Sotirca (32) und Daniel Daginnus (29) zwei weitere Rückkehrer der SG Oberschelden angeschlossen, die beide in der jüngeren Vergangenheit schon für die SGO aufgelaufen sind.

Weitere Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen werden in kürze stattfinden , die Kontakte bestehen schon und werden abgearbeitet.

“Nach Beendigung der aktuellen Saison, ob regulär oder vorzeitig , wird der Kunstrasen “auf der Alm” erneuert , so wird nicht nur der Kader ergänzt und verbessert sondern auch der Sportplatz für die Saison 20/21 vom allerfeinsten sein”, sagt Frank Nicodemus abschließend.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password