breaking news New

Quintett verlängert – 1.FCKM bindet wichtige Leistungsträger

Auch Daniel Waldrich (re.) bleibt dem 1.FC Kaan-Marienborn erhalten. Foto: Verein

Mit den Vertragsverlängerungen von Arthur Tomas, Jannik Schneider, Daniel Waldrich, Mats Scheld und Kohsuke Tsuda hat der Oberligist 1.FC Kaan-Marienborn wichtige Eckpfeiler der 1. Mannschaft weiterhin gebunden.

Für gleich drei weitere Jahre hat Außenverteidiger Arthur Tomas seine Zusage gegeben. Seit Sommer 2016 trägt der 26-jährige Linksfuß das Trikot des 1.FC Kaan-Marienborn. Mit 101 Einsätzen und fast 8700 Spielminuten zählt er zu den Dauerbrennern des Vereins. Insgesamt gelangen ihm bislang 3 Tore.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Der Sauerländer Jannik Schneider verbleibt für weitere zwei Jahre an Bord. Der Defensivspieler, der im Juni 2018 von Fortuna Düsseldorfs U23 ins Breitenbachtal kam, etablierte sich schnell als Stammspieler und kam in zwei Spielzeiten auf 49 Einsätze. Einsätze. Er traf bisher sechsmal

Werbeanzeige


Bis zum Juni 2021 bleibt auch Co-Kapitän Daniel Waldrich und Mats Scheld den Känern erhalten. Waldrich kam 2015 vom TSV Steinbach nach Kaan und steuerte in 110 Partien 20 Tore bei.

Der zentrale Mittelfeldspieler Scheld läuft schon seit der Saison 2013 für den Verein auf kam hier auf 137 Einsätze und 31 Treffer.

Darüber hinaus verlängert auch Neuzugang Kohsuke Tsuda seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Bis zum 30. Juni 2021 steht der Japaner, der in seinem ersten Jahr auf 18 Einsätze und 1 Treffer kam, unter Vertrag.

Gemeinsam mit den darüber hinaus noch bestehenden Verträgen der beiden Torhüter Christian Bölker und Julian Bibleka sowie der Feldspieler Semih Yigit, Lukas Duda und Dawid Krieger sind die Personalplanungen fortgeschritten: „Das sind sehr positive Signale von den Jungs. Gerade in diesen Zeiten zeigt es eine hohe Wertschätzung von beiden Seiten. Mit den Zusagen und den noch laufenden Verträgen haben wir einen Kern der Mannschaft zusammengehalten und sind in weiteren guten Gesprächen“, freute sich der Sportliche Leiter Jochen Trilling.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password