breaking news New

Sportjugend Siegen-Wittgenstein bietet kompakte Sporthelfer II-Ausbildung im neuen TeamSport-Park an

Die Sportjugend im Kreissportbund Siegen bietet die Sporthelfer II –Ausbildung in den Sommerferien, vom 07. bis 09. August 2020, im neuen Teamport-Park Siegen im oberen Leimbachtal an. Foto: KSB

Die Sportjugend im Kreissportbund Siegen bietet die Sporthelfer II –Ausbildung in den Sommerferien, vom 07. bis 09. August 2020, im neuen Teamport-Park Siegen im oberen Leimbachtal an. Damit reagiert die Sportjugend auf die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Auflagen.

„Wir wollten die Ausbildung ursprünglich als Kompaktausbildung mit Übernachtungen auf der Freusburg anbieten. Leider ist auch uns die Corona-Pandemie dazwischen gekommen. Dank der Lockerungen und tollen Gesprächen mit der Sport-Stiftung „Anstoß zum Leben“, konnten wir jetzt eine tolle Alternative erarbeiten. Dank der Möglichkeiten, die uns der Teamsport-Park bietet, können wir die Ausbildung an einer völlig neuen Location durchführen. Zwar ohne Übernachtung, aber dafür mit neuen, tollen Möglichkeiten, wie z.B. die Benutzung der komplett überdachten Soccer-Fläche im Freien“, freut sich Daniel Ruiz von der Sportjugend Siegen-Wittgenstein darüber, dass die Ausbildung nun doch noch angeboten werden kann.

Werbeanzeige


Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs, erhalten die Teilnehmer/innen den Sporthelfer/innen-Ausweis, welcher als Basismodul für die Übungsleiter-C Ausbildung anerkannt wird. Durch die Durchführung eines Erste-Hilfe-Kurses ist es außerdem möglich mit dem Sporthelfer/innen-Ausweis die bundeseinheitliche Jugendleitercard (Juleica) zu beantragen. Die Kosten der Ausbildung betragen 150 € bzw. 75 € mit Vereinsempfehlung.

Werbeanzeige


Die Sportjugend Siegen-Wittgenstein wird darüber hinaus auch weitere Projekte im Teamsport-Park angehen und somit mit der Sportstiftung für den Jugendsport in Zukunft enger zusammenarbeiten. So findet zum Beispiel am 30. Juli 2020 ein Trendsporttag für Kinder und Jugendliche ebenfalls im oberen Leimbachtal statt. Anmeldungen hierfür sind jedoch nötig und können ebenfalls bei der Sportjugend eingereicht werden.

Die Sportjugend Siegen-Wittgenstein erreichen Sie unter der Telefonnummer 0271/41115 und unter der E-Mail-Adresse info@die-sportjugend.de. Die Adresse lautet Bismarckstraße 45 in 57076 Siegen.

Werbeanzeige

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password