breaking news New

„Mit Abstand die Besten!“

16 Auszubildende des Kreisklinikums Siegen freuen sich über ihr bestandenes Examen. Foto: Kreisklinikum Siegen

Kreisklinikum Siegen gratuliert 16 Auszubildenden zum bestandenen Examen

Unter dem Motto „Mit Abstand die Besten!“ wurde am vergangenen Freitag im Kreisklinikum Siegen das bestandene Examen von insgesamt 16 frischgebackenen Pflegekräften gefeiert. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft haben die Absolventen in den vergangenen drei Jahren auf diesen Tag hingearbeitet und nun das Ziel Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger/in erreicht. Kein Wunder also, dass die Freude bei der Examensfeier bei allen Beteiligten riesig war. Auch Geschäftsführer Bertram Müller und Pflegedirektor Armin Heck, ließen es sich selbstverständlich nicht nehmen, den glücklichen Absolventen zu diesem besonderen Anlass zu gratulieren.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Begonnen hatten die Schülerinnen und Schüler des Pflegekurses 17/20 den theoretischen Teil ihrer Ausbildung zunächst im Jahr 2017 in der Pflegeschule des Kreisklinikums Siegen. Im Jahr 2019 folgte dann mit dem Bau des Bildungsinstituts für Gesundheitsberufe Südwestfalen (BIGS) der Wechsel in die modernen Räumlichkeiten auf dem Wellersberg.
Bertram Müller bedankte sich im Rahmen der Veranstaltung nochmal ganz besonders für die große Flexibilität der Absolventen während der Corona-Krise: „Die letzten Monate Ihrer Ausbildung stellten für uns alle eine besondere organisatorische Herausforderung dar. Gemeinsam konnten wir die Situation jedoch gut meistern“.

So fand auch die diesjährige Examensfeier bedingt durch Corona in einem etwas kleineren Rahmen als üblich statt. Um den Absolventen aber dennoch möglichst viele Glückwünsche zu übermitteln, hatte sich das Team des Kreisklinikums eine ganz besondere Überraschung überlegt: Im Vorfeld der Veranstaltung wurden Videogrüße von vielen Kolleginnen und Kollegen des Hauses aufgezeichnet, die dann bei der Feier auf einer großen Leinwand in Form eines kurzen Films gezeigt wurden.

Über einen Abschluss freuen sich: Janina Brado, Lea-Marie Bremicker, Katharina Bublitz, Luisa Gierschmann, Anna-Charlotte Gruner, Mia-Sofie Hain, Maximilian Heß, Lina Marie Hof, Max Ickenstein, Saskia Kirsch, Marie-Kristin Kleimann, Imke Johanna Mohn, Lena-Marie Müller-Lechtenfeld, Rosa Postorivo, Michelle Templin und Cara Witzenhausen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password