breaking news New

Siegener Kinderklinik schränkt Geländenutzung durch Dritte aufgrund missbräuchlicher Nutzung ein

Hinweise zur Nutzung des Geländes der DRK-Kinderklinik Siegen. Foto: DRK Kinderklinik

Die DRK-Kinderklinik Siegen weist die Öffentlichkeit darauf hin, dass die Nutzung des weitläufigen Geländes auf dem Wellersberg durch Dritte klaren Regelungen unterliegt. Da es sich um ein Privat- bzw. Firmen-gelände handelt, gibt es beim Befahren bzw. Begehen klare Regelungen. Aufgrund der starken Verunreinigungen durch Hundekot und Hundekot-beutel ist das Betreten des Geländes mit Hunden ab sofort verboten. Gleiches gilt für die Nutzung des Geländes als Ziel für Hochzeitsfotos, Trinkgelage, Lagerfeuer oder den Imbiss im Freien. Auch die Entsorgung von Müll auf dem Gelände durch Privatpersonen wurde immer wieder entdeckt. Selbst unsittliche Stelldichein im PKW oder dem Freien abends und am Wochenende wurden häufig beobachtet. Sollten Personen bzw. Fahrzeuge wahrgenommen werden, so wird die Klinik Verstöße sofort anzeigen. Auch das Parken von Fahrzeugen ohne entsprechenden An-lass in der Klinik oder den angeschlossenen Einrichtungen ist nicht erlaubt, da es sich nicht um einen öffentlichen Parkplatz bzw. eine öffentliche Verkehrsfläche handelt. Im Laufe des Jahres wird die Bewirtschaftung der Parkflächen realisiert, um zukünftig ausreichend Parkangebote für Betroffene, Besucher und Mitarbeitende vorhalten zu können.

„Wir sind immer wieder verwundert, ja sogar verärgert, wie unsere weiträumigen Flächen an und um die Klinik herum für private Zwecke missbraucht werden. Die Verunreinigungen stören uns und kosten viel Geld, so dass wir uns zu diesen Schritten leider gezwungen sehen“, erklärt Pressesprecher Arnd Dickel. „Auf seinem privaten Gelände zu Hause würde auch niemand solche Aktivitäten, Hinterlassenschaften und Vorkommnisse dulden. Daher verstehen wir nicht, warum Menschen unsere Flächen nicht respektieren.“

Werbeanzeige


0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password