breaking news New

SFS: Zwei weitere Jahre mit Cramer und Beier

Cheftrainer Tobias Cramer und Co-Trainer Marco Beier werden auch in den kommenden beiden Spielzeiten an der Seitenlinie der Sportfreunde Siegen stehen. Foto: Verein

Nach der Vertragsverlängerung von Eli Pinner haben die Sportfreunde Siegen nun zwei weitere, wichtige Personalien für die nächsten zwei Jahre an den Verein gebunden: Cheftrainer Tobias Cramer und Co-Trainer Marco Beier werden auch in den kommenden beiden Spielzeiten an der Seitenlinie stehen und die erste Herrenmannschaft betreuen.

Die Sportfreunde freuen sich, die erfolgreiche Arbeit mit dem Trainerduo, die sich zuletzt auch vor der Corona-Zwangspause in den Ergebnissen und vor allem in den Derbysiegen widergespiegelt hat, längerfristig fortzusetzen. Beide Coaches wollen weiter akribisch an der sportlichen Ausrichtung sowie der Entwicklung ihres Teams arbeiten. Darüber hinaus, werden sie auch weiterhin im Bereich Sponsoring/Vertrieb mitarbeiten sowie die Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung ausbauen und vertiefen, um den Jugendspielern den Übergang in den Seniorenbereich zu erleichtern.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


„Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren einen tollen Verein kennengelernt, der bereits über gute Grundvoraussetzungen verfügt, um sportlich und auch infrastrukturell die nächste Entwicklungsstufe zu realisieren. Diese Entwicklungsdynamik möchte ich gerne in Zusammenarbeit mit Marco Beier und natürlich auch dem gesamten Funktionsteam sowie der Mannschaft begleiten. Ich hoffe auf mindestens zwei erfolgreiche Jahre bei den Sportfreunden“, freut sich Cheftrainer Tobias Cramer.

Werbeanzeige


„Ich freue mich sehr, dass uns die beiden Trainer erhalten bleiben. Sie sind hochmotiviert und hungrig, unsere Sportfreunde nach vorne zu bringen. Mit Tobias haben wir einen sehr engagierten Chefcoach, der weiß wie man ein Team aus jungen und erfahrenen Spielern formt. Marco stellt seine Qualität als Co-Trainer ja bereits seit längerem bei uns unter Beweis. Beide ergänzen sich prima und sind für unsere Sportfreunde ein wertvolles Trainerteam“, so der sportliche Leiter Andreas Krämer zur Vertragsverlängerung des Duos.

Zusammen mit der sportlichen Leitung arbeiten Cramer und Beier an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison, die weiterhin aus dem Ausbildungskonzept der Sportfreunde abgeleitet wird. Eine Mischung aus jungen Akteuren aus der Nachwuchsabteilung sowie aus der Region und erfahrenen Spielern, die dies unterstützen werden.

Die Sportfreunde freuen sich auf die kommenden zwei Jahre mit Tobias Cramer und Marco Beier!

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password