breaking news New

Medieninformation des Siegerlandmuseums: Online-Buchungssystem

das Siegerlandmuseum führt ein Online Buchungssystem ein. Foto: Siegerlandmuseum

Das Siegerlandmuseum führt ein Online-Buchungssystem ein! Ab Montag, den 28. März 2022 können alle vom Siegerlandmuseum veranstalteten Führungen des nächsten Quartals online über die Homepage des Siegerlandmuseums www.siegerlandmuseum.de gebucht werden.

Den Auftakt der online buchbaren Angebote bildet am Sonntag, den 10. April 2022, 14:30 Uhr, eine etwa einstündige Führung im Oberen Schloss zum Thema

Werbeanzeige

Unter Tage im Siegerlandmuseum

Werbeanzeige

Mit der Besichtigung des Schaubergwerkes unter dem Hof des Oberen Schlosses tauchen Sie tief in die viele Jahrhunderte dauernde Wirtschaftsgeschichte des Siegerlandes ein. Vom Auffinden des Erzes zur Zeit der Kelten und seiner Weiterverarbeitung bis hin zum großen Grubensterben reicht die geführte Reise durch die Geschichte. Auf dem Rundgang sehen sie ferner eine große Sammlung unterschiedlichster Mineralien, Modelle wichtiger Maschinen, Produkte aus Eisen und bergmännische Kunstobjekte – alle wichtige Zeugen ihrer Zeit!

Anmeldungen zu dieser und weiteren Führungen sind ab Montag, den 28. März 2022 online unter der Rubrik Ihr Besuch/Veranstaltungen buchen möglich. Weitere Informationen hierzu finden sie auf der Website des Siegerlandmuseums.