breaking news New

Yutaro Ichimura wechselt im Sommer 2022 vom FC Remscheid an den Pulverwald

Der Japaner Yutaro Ichimura wird in der neuen saison für den TuS Erndtebrück auflaufen. Bildrechte: FC Remscheid

Der 22-jährige Japaner Yutaro Ichimura wechselt nach Ablauf seines Vertrages beim Niederrhein-Landesligisten FC Remscheid zum TuS Erndtebrück. In der Spielzeit 2021/22 kam der beidfüßige Außenbahnspieler auf bislang 15 Einsätze und erzielte dabei vier Tore. Zudem wurde er dreimal in die Elf der Woche der Landesliga 3 Niederrhein gewählt.

Zuvor wurde Ichimura in Japan ausgebildet und fand 2019 den Weg nach Deutschland. Dort fasste er beim SV Altenberg Fuß, ehe es ihn im Sommer 2020 nach Remscheid zog.

Werbeanzeige


Werbeanzeige


Ichimura ist nach Wolzenburg, Uvira, Moses und Hombach der fünfte externe Neuzugang für unsere Oberligamannschaft.

Werbeanzeige


Unser sportlicher Leiter Holger Lerch zur Neuverpflichtung:

„Yu hat bei uns eine Probeeinheit absolviert und hat uns in dieser Einheit total überzeugt. Er bringt mit seinen 22 Jahren eine sehr hohe Geschwindigkeit und Athletik mit, ist beidfüßig und technisch auf einen sehr hohen Niveau ausgebildet und unheimlich torgefährlich. Er ist sehr vielseitig auf den offensiven Außenbahnen links und rechts oder als hängende Spitze flexibel einsetzbar und da wir auf dieser Position eine vakante Stelle offen hatten, sind wir unheimlich glücklich darüber, dass Yu sich für unseren Weg entschieden hat.“

0 Kommentare

Kommentar schreiben



Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password